Solved

Freizeichen während des Telefonieren

4 years ago

Ich habe eine Fritz Box 7590 und ein Gigaset CH 570. Während des Gesprächs höre ich und der Gesprächsteilnehmer permanent das Freizeichen im Hintergrund. Mein Gesprächspartner versteht mich sehr schlecht oder gar nicht. Teilweise rauscht und knackt es ganz schlimm in der Leitung. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert bei den Einstellungen in der Fritz Box. Das Freizeichen verschwindet aber nicht während des Telefonierens. Was kann ich tun?

600

27

    • 4 years ago

      Hallo @GerdaMops1968 ,

      GerdaMops1968

      Ich habe eine Fritz Box 7590 und ein Gigaset CH 570. Während des Gesprächs höre ich und der Gesprächsteilnehmer permanent das Freizeichen im Hintergrund. Mein Gesprächspartner versteht mich sehr schlecht oder gar nicht. Teilweise rauscht und knackt es ganz schlimm in der Leitung. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert bei den Einstellungen in der Fritz Box. Das Freizeichen verschwindet aber nicht während des Telefonierens. Was kann ich tun?

      Ich habe eine Fritz Box 7590 und ein Gigaset CH 570. Während des Gesprächs höre ich und der Gesprächsteilnehmer permanent das Freizeichen im Hintergrund. Mein Gesprächspartner versteht mich sehr schlecht oder gar nicht. Teilweise rauscht und knackt es ganz schlimm in der Leitung. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert bei den Einstellungen in der Fritz Box. Das Freizeichen verschwindet aber nicht während des Telefonierens. Was kann ich tun?

      GerdaMops1968

      Ich habe eine Fritz Box 7590 und ein Gigaset CH 570. Während des Gesprächs höre ich und der Gesprächsteilnehmer permanent das Freizeichen im Hintergrund. Mein Gesprächspartner versteht mich sehr schlecht oder gar nicht. Teilweise rauscht und knackt es ganz schlimm in der Leitung. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert bei den Einstellungen in der Fritz Box. Das Freizeichen verschwindet aber nicht während des Telefonierens. Was kann ich tun?


      Ist das Telefon richtig bezeichnet worden?

      ( Kenne ich so nicht)

       

      Ungeachtet dessen, wo ist das Telefon angemeldet worden?

      An einer eigenen Basis, oder direkt an der Fritzbox?

       

      Beide Geräte schon mal neu gestartet?

       

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Fritz Box ist die Firmware  07.12 installiert. Ich suche auch regelmäßig nach Updates. Die verschlüsselte Verbindung wurde deaktiviert. Wo finde ich für Gigaset  "HX" erforderliche Unterstützung für DECT 2.0  iq-Geräte?

      Ashampoo_Snap_Dienstag, 10. November 2020_19h35m56s_001_Chrome Legacy Window.jpg

      Answer

      from

      4 years ago

      @GerdaMops1968 

       

      1) OS 07.12  ist  n i c h t   aktuell- läuft jedoch zuverlässiger als OS 07.20 u. 07.21, deshalb würde ich

          keine Aktualisierung vornehmen.

       

      2) Der Screenshot zeigt die Unterstützung für DECT 2.0 iq - es ist der zweite Unterpunkt unter der "ersten" Problembehebung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, danke. Das probiere ich aus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @GerdaMops1968,

      entschuldige die späte Rückmeldung, aber jetzt bin ich ganz für dich da.
      Ich sehe, dir wurde schon sehr gut weitergeholfen.

      Wie ist denn der aktuelle Stand?
      Ist der Freizeichenton und das rauschen und knacken immer noch zu hören?

      Hab einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Alina S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Freizeichen ist noch manchmal zu hören, das Rauschen ist dauernd da

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @GerdaMops1968,

      haben Sie die Möglichkeit mal ein anderes Telefon auszuprobieren?

      Sonst besteht noch die Option Router und Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es erneut zu testen.


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe zwei weitere Telefone ausprobiert. Ein Internet-Telefon, Gigaset, das gleiche Telefon und das gleiche Problem. Und ein Sinus A 207 ganz neu auch ausprobiert. Gleiche Probleme. Router schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und auch einen anderen Router ausprobiert. Meine Schwester hat die gleiche Fritz-Box. Das gleiche Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @GerdaMops1968,

      ist das bei allen Gesprächsteilnehmern gleich? Sind abgehende und ankommende Gespräche gleichermaßen betroffen?


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Mein Gesprächsteilnehmer hat eine schlechte Verbindung und versteht mich teilweise gar nicht. Ich höre Rauschen, Knacken und nach etwa 30 - 40 Sekunden setzt das Freizeichen in meiner Leitung an. Der Gesprächsteilnehmer hört das aber nicht. Er versteht mich nur schlecht wegen Rauschen und Knacken oder er versteht gar nichts.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @GerdaMops1968,

      wann würde Ihnen ein Rückruf am besten passen?


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Mittags ab 14 Uhr bin ich zu Hause. Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @GerdaMops1968,

      ich melde mich dann morgen Nachmittag.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @GerdaMops1968,

      ich habe Sie gerade über die Handynummer nicht erreichen können.
      Wann können wir es noch einmal versuchen?


      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Handy ist aus. Sorry, ich dachte Sie versuchen es über Festnetz. Dann weiß ich Bescheid und laß das Handy dann an. Liebe Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @GerdaMops1968,

      habe es nun übers Handy und Festnetz versucht. Leider ohne Erfolg.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @GerdaMops1968,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Offenbar hat ja das Update der FritzBox das Problem lösen können.
      Sollte es dennoch erneut auftauchen, melden Sie sich bitte wieder.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too