Gelöst

kein Freizeichen im Telefon Gigaset nach Installation SpeedportSmart 3

vor 2 Jahren

Nach Wechsel von Vodafone zu telekom- jetzt Rooter Speedport Smart 3 kein Freizeichen mehr bei meinem Festnetztelefon Gigaset E560A. Telefonieren und Anrufe empfangen funktioniert.

Was kann ich tun um wieder ein Freizeichen beim Abheben des Telefons aus der Anrufbeantworterschale zu bekommen?

1371

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @guehartmann: Ich habe mir auch mal die Bedienungsanleitung Deines Gigaset E560A heruntergeladen und angeschaut:

     

    https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/E5x/E560-E560A/A31008-M2708-B101-1-19_05-12-2016_de_DE-AT-LU.pdf

     

    Dabei finde ich auch nur diesen Hinweis, der hier schon von einigen genannt wurde:

    Screenshot (5127).jpg

     

    Und dann noch, ganz wilde(!) Spekulation: Evtl. aktiviert diese Einstellung:

    Screenshot (5128).jpg

     

    Deinen Wunsch, nach Entnahme des Mobilteils aus der Basis gleich das Freizeichen zu hören, ohne die Abheben-Taste (grün) zu drücken.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Unterdessen liegt uns auf unsere Anfrage hin eine Antwort von Gigaset vor, aus der ich hier zitiere:

     

    "Bei Entnahme eines Mobilteils aus der Ladeschale findet keine „Amtsholung“ statt, die in analogen Systemen durch das Freizeichen signalisiert wird.

    Das Mobilteil verhält sich nicht wie ein „Hörer“ eines schnurgebundenen Telefons. Auch im Zustand Ruhe („On-Hook“) soll das Mobilteil mobil sein.

    Wie im Hinweis im Netz beschrieben: Erst durch langes Drücken der Abheben-Taste wird die Leitung belegt und das Freizeichen ist bei analogen Systemen hörbar.

    Da der Router die Telefonie als IP-Telefonie realisiert, muss der Speedport Smart 3 das Freizeichen generieren, die Wahl abwarten und dann die Verbindung über den Server herstellen."

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen