Gelöst

Fritz Box 5530 Fiber

+2 weitere

vor 3 Jahren

Hallo, nach dem ich heute viel Zeit in der Warteschleife zwischen der Telekom und AVM Hotline verbracht habe und die unterschiedlichsten Aussagen erhalten habe, welche mir nicht weiter helfen konnten, Versuche ich nun mein Glück hier.

 

Ich habe mir die Fritz Box 5530 Fiber gekauft und kriege diese nicht angeschlossen, es wir keine Verbindung gefunden.

 

Aktuell ist der funktionierende Aufbau so:

 

1. Hausübergabepunkt mit der Aufschrift der Nummer APXXXXXXX, Glasfaserkabel ausgehend in

2. Glasfaser Telekom Modem, Netzwerkkabel ausgehend in WAN Steckplatz der

3. Fritz Box 7590

 

Keine weitere Hardware von der Telekom vorhanden.


Ist der Hausübergabepunkt mein GF-TA ? Muss ich das Glasfaserkabel jetzt also direkt vom Hausübergabepunkt mit der Fritz Box 5530 verbinden?

 

Dann möchte ich noch um die ONT -Kennung, ONT -Installationskennung und um Hilfe bei der Inbetriebnahme bitten.

 

Viele Grüße.

 

616

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Achilles1896

    Ist der Hausübergabepunkt mein GF-TA ? Muss ich das Glasfaserkabel jetzt also direkt vom Hausübergabepunkt mit der Fritz Box 5530 verbinden?

    Ist der Hausübergabepunkt mein GF-TA ? Muss ich das Glasfaserkabel jetzt also direkt vom Hausübergabepunkt mit der Fritz Box 5530 verbinden?
    Achilles1896
    Ist der Hausübergabepunkt mein GF-TA ? Muss ich das Glasfaserkabel jetzt also direkt vom Hausübergabepunkt mit der Fritz Box 5530 verbinden?

    ja

     

     

    Achilles1896

    Dann möchte ich noch um die ONT -Kennung, ONT -Installationskennung und um Hilfe bei der Inbetriebnahme bitten.

    Dann möchte ich noch um die ONT -Kennung, ONT -Installationskennung und um Hilfe bei der Inbetriebnahme bitten.
    Achilles1896
    Dann möchte ich noch um die ONT -Kennung, ONT -Installationskennung und um Hilfe bei der Inbetriebnahme bitten.

    Die Aufschrift Axxxxx deutet auf das alte FTTH 1.7 hin 

     

    Leitfaden Einrichtung  FB  5530

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

     

    Das @Telekom hilft Team wird dich dann telefonisch kontaktiert, zwecks ONT Kennung

     

     

    Weitere Infos:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Achilles1896  schrieb:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche mich mal daran entlang zu hangeln.

    @Achilles1896

     

    Die ONT Kennung bekommst du vom Team.

     

    Warte auf das @Telekom hilft Team..

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dank der tollen Beschreibung und der Hilfe vom Telekomhilft Team, läuft nun alles.

     

    Vielen Dank an alle!!!

     

    PS: Für alle anderen, die „ ONT -Kennung“ wird bei der Telekom unter dem Begriff „Seriennummer“ geführt. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Achilles1896

     

    Klasse. Danke für die Rückmeldung und dass ich dir mit der Anleitung weiter helfen konnte.

     

    Viel Spaß 

     

    Gruß Marcel 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Achilles1896  schrieb:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche mich mal daran entlang zu hangeln.

    @Achilles1896

     

    Die ONT Kennung bekommst du vom Team.

     

    Warte auf das @Telekom hilft Team..

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Dank der tollen Beschreibung und der Hilfe vom Telekomhilft Team, läuft nun alles.

     

    Vielen Dank an alle!!!

     

    PS: Für alle anderen, die „ ONT -Kennung“ wird bei der Telekom unter dem Begriff „Seriennummer“ geführt. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1642

0

2

Gelöst

in  

4307

0

8

Gelöst

in  

158

0

2

in  

245

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.