Solved

Fritz box 5530 ONT benötigt

3 years ago

Grüße kann mir jemand bei der Einrichtung der #Fritzbox 5530 helfen. Ich benötige meineONT Kennung und eine Freischaltung seitens der Telekom.

816

18

    • 3 years ago

      Hallo @{Martin}  

       

      Kennung:

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

       

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

       

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. Ein Teamie weiterhelfen. DAzu bitte das Profil befüllen. Link in meiner Signatur.

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

       

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.

      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.

      Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

       

       

      Wirklich Geschäftskunde ?

       

       

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Ab sofort, Daten hab ich parat. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Gibt es noch jemanden der mir vor dem Wochenende helfen kann? Sitze noch bis ca 19 Uhr am PC.

      Gruß und Dank Martin 

      Answer

      from

      3 years ago


      @{Martin}   schrieb:
      Ab sofort, Daten hab ich parat. 

      @Florian Sa.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @{Martin}   schrieb:
      Ab sofort, Daten hab ich parat. 

      @Florian Sa.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @{Martin}  ,

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

      Super, dass es mit dem Re-Discovery geklappt hat.
      Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, melde dich gerne hier wieder.

      Vielen Dank, viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
      Florian Sa.







      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Micha135

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, warte bitte auf das @Telekom hilft Team

       

      Oder @Florian Sa.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und willkommen @Micha135,

       

      vielen Dank für das supernette Gespräch.

       

      Ich freue mich riesig, dass die  Fritz!Box 5530 nach dem Firmware Update von 7.19 auf 7.29 endlich seinen Dienst verrichtet. Fröhlich

      Falls weiter Schwierigkeiten bestehen, gerne hier wieder melden.

       

      Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend

      Florian Sa.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Wir freuen uns auch!

      Danke für die Hilfe und das super Gespräch.

      Grüße und einen schönen Abend 

       

      Florian Sa.

      Hallo und willkommen @Micha135, vielen Dank für das supernette Gespräch. Ich freue mich riesig, dass die Fritz!Box 5530 nach dem Firmware Update von 7.19 auf 7.29 endlich seinen Dienst verrichtet. Falls weiter Schwierigkeiten bestehen, gerne hier wieder melden. Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend Florian Sa.

      Hallo und willkommen @Micha135,

       

      vielen Dank für das supernette Gespräch.

       

      Ich freue mich riesig, dass die  Fritz!Box 5530 nach dem Firmware Update von 7.19 auf 7.29 endlich seinen Dienst verrichtet. Fröhlich

      Falls weiter Schwierigkeiten bestehen, gerne hier wieder melden.

       

      Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend

      Florian Sa.

       

       

      Florian Sa.

      Hallo und willkommen @Micha135,

       

      vielen Dank für das supernette Gespräch.

       

      Ich freue mich riesig, dass die  Fritz!Box 5530 nach dem Firmware Update von 7.19 auf 7.29 endlich seinen Dienst verrichtet. Fröhlich

      Falls weiter Schwierigkeiten bestehen, gerne hier wieder melden.

       

      Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend

      Florian Sa.

       

       


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und willkommen @Micha135,

       

      vielen Dank für das supernette Gespräch.

       

      Ich freue mich riesig, dass die  Fritz!Box 5530 nach dem Firmware Update von 7.19 auf 7.29 endlich seinen Dienst verrichtet. Fröhlich

      Falls weiter Schwierigkeiten bestehen, gerne hier wieder melden.

       

      Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend

      Florian Sa.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      617

      0

      3

      Solved

      in  

      4339

      0

      8