Gelöst

Fritz Box 7590 keine Internetverbindung Fehlermeldung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Fritzbox angeschlossen, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.

Beim Einrichten wird Folgendes angezeigt. 

swabedo_0-1732964224391.png

Ich bin nicht sonderlich firm in solchen Dingen und weiß nun nicht, was zu tun ist.

 

Kann mir jemand helfen? Danke

 

 

578

0

43

    • vor einem Jahr

      Was sagen denn die LED auf der Box ? Ich könnt mir vorstellen, dass die 1.LED blinkt ?

      Wenn nicht, kann der Fehler nur noch zwischen Box und PC liegen.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Die Power/DSL leuchtet, als auch die Wlan LED

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Kabel, dem Kabelanschluss oder der Card im PC begraben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      hmm, und wie bekomme ich das raus?

      Die Box und alle Kabel waren ja ja neu

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Zuerst nachschauen, ob der Stecker richtig steckt. Eventuell sind die Kabel geknickt worden ? Und müsstest im Menue der Fritzbox auch eine Selbstdiagnose durchführen können. Zumindest gäbs damit weitere Hinweise.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Beim Einrichten, den Haken gesetzt, das die Zugangsdaten vom Server bezogen werden sollen?

      1

      von

      vor einem Jahr

      ja, das habe ich gemacht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Diagnose durchgeführt

      swabedo_0-1732966192601.pngswabedo_1-1732966210221.png

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      die Firmware ist veraltet,

      aktuell ist für die 7590 7.59

      versuch die mal manuell zu updaten.

      4

      von

      vor einem Jahr

      @Buster01 

      INFO :8.00

      von

      vor einem Jahr

      jojo1

      INFO :8.00

      INFO :8.00

      jojo1

      INFO :8.00


      Stimmt, hatte die noch nicht installiert Zwinkernd

       

      Änderungen:

      • Benutzeroberfläche: Grafische Darstellung des FRITZ!Box-Verbindungsstatus' auf der Übersicht (Startseite)
      • Neuer Online-Monitor informiert zur Auslastung der Internetverbindung und zur Auslastung durch einzelne Netzwerkgeräte
      • Internet: Auch IPv6-Daten können nun über einen Wireguard®- VPN -Tunnel übertragen werden
      • Mesh: Grafische Übersicht mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen
      • DECT : Die Anzahl gleichzeitig möglicher DECT -Telefonate wurde von drei auf fünf erhöht
      • Push Service: überarbeitetes Design und mehr Komfort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @swabedo,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Haben dir die guten Tipps der anderen User schon geholfen (vielen Dank @all) ?

       

      Konntest du inzwischen eine Verbindung zum Internet herstellen?

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Sooo, ich nun das Update manuell ausgeführt. 

      Aber... noch immer kein Internet

      swabedo_0-1732971003679.pngswabedo_1-1732971022490.png

       

      ....ich habe wohl einfach zu wenig Ahnung und bekomme das einfach nicht hin...

      0

      4

      von

      vor einem Jahr

      @Änne S. 

      Ja, das habe ich

      0

      von

      vor einem Jahr

      @swabedo

       

      Kannst du einmal die Einrichtung mit manueller Eingabe der Zugangsdaten versuchen? Oder hast du das auch schon probiert?

       

      Liebe Grüße

      Änne

      0

      von

      vor einem Jahr

      @Änne S. 

      Auch das habe ich schon versucht.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Schau mal in der Fritzbox unter den LAN Einstellungen ob die automatische Vergabe der IP-Adressen (DHCP) eingerichtet ist. Danach prüfe bitte in den Netzwerkeinstellungen des PC's ob auch dort die automatische Vergabe der IP-Adressen eingestellt ist. Danach sicherheitshalber den PC herunterfahren und neu starten.

      (Gilt nur für den Fall dass der Fehler zwischen Fritzbox und PC liegt. Ansonsten prüfe bitte mal Deine Zugangsdaten.)

      0

      0

    • vor einem Jahr

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      @Marcel2605 

      das werde ich jetzt dann mal probieren..... gebe anschließend Rückmeldung

      von

      vor einem Jahr

      @Marcel2605 und @Änne S. 

      Ich habe nun alles nach Anleitung https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      erledigt - Reset und dann alles noch mal 

       

      ...keine Veränderungen

      swabedo_0-1732976887191.png

      Wenn ich in der Taskleiste auf das Wlan Symbol klicke wird mir nur angezeigt_ Aktion erforderlich,kein Internet

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    469

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    524

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    711

    0

    2

    Gelöst

    in  

    756

    2

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...