Gelöst
Fritz Box 7590 keine Internetverbindung Fehlermeldung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Fritzbox angeschlossen, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.
Beim Einrichten wird Folgendes angezeigt.
Ich bin nicht sonderlich firm in solchen Dingen und weiß nun nicht, was zu tun ist.
Kann mir jemand helfen? Danke
578
0
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
292
9
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Was sagen denn die LED auf der Box ? Ich könnt mir vorstellen, dass die 1.LED blinkt ?
Wenn nicht, kann der Fehler nur noch zwischen Box und PC liegen.
0
0
vor einem Jahr
Die Power/DSL leuchtet, als auch die Wlan LED
0
1
von
vor einem Jahr
Dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Kabel, dem Kabelanschluss oder der Card im PC begraben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
hmm, und wie bekomme ich das raus?
Die Box und alle Kabel waren ja ja neu
0
1
von
vor einem Jahr
Zuerst nachschauen, ob der Stecker richtig steckt. Eventuell sind die Kabel geknickt worden ? Und müsstest im Menue der Fritzbox auch eine Selbstdiagnose durchführen können. Zumindest gäbs damit weitere Hinweise.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Beim Einrichten, den Haken gesetzt, das die Zugangsdaten vom Server bezogen werden sollen?
1
von
vor einem Jahr
ja, das habe ich gemacht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Diagnose durchgeführt
0
0
vor einem Jahr
die Firmware ist veraltet,
aktuell ist für die 7590 7.59
versuch die mal manuell zu updaten.
4
von
vor einem Jahr
@Buster01
INFO :8.00
von
vor einem Jahr
INFO :8.00
INFO :8.00
Stimmt, hatte die noch nicht installiert
Änderungen:
von
vor einem Jahr
Hallo @swabedo,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Haben dir die guten Tipps der anderen User schon geholfen (vielen Dank @all) ?
Konntest du inzwischen eine Verbindung zum Internet herstellen?
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@swabedo
Bitte Werksreset und dann einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
vor einem Jahr
Sooo, ich nun das Update manuell ausgeführt.
Aber... noch immer kein Internet
....ich habe wohl einfach zu wenig Ahnung und bekomme das einfach nicht hin...
0
4
von
vor einem Jahr
@Änne S.
Ja, das habe ich
0
von
vor einem Jahr
@swabedo
Kannst du einmal die Einrichtung mit manueller Eingabe der Zugangsdaten versuchen? Oder hast du das auch schon probiert?
Liebe Grüße
Änne
0
von
vor einem Jahr
@Änne S.
Auch das habe ich schon versucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Schau mal in der Fritzbox unter den LAN Einstellungen ob die automatische Vergabe der IP-Adressen (DHCP) eingerichtet ist. Danach prüfe bitte in den Netzwerkeinstellungen des PC's ob auch dort die automatische Vergabe der IP-Adressen eingestellt ist. Danach sicherheitshalber den PC herunterfahren und neu starten.
(Gilt nur für den Fall dass der Fehler zwischen Fritzbox und PC liegt. Ansonsten prüfe bitte mal Deine Zugangsdaten.)
0
0
vor einem Jahr
@swabedo
Hast du nach der Anleitung
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Vorher nochmal reset
0
2
von
vor einem Jahr
@Marcel2605
das werde ich jetzt dann mal probieren..... gebe anschließend Rückmeldung
von
vor einem Jahr
@Marcel2605 und @Änne S.
Ich habe nun alles nach Anleitung https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
erledigt - Reset und dann alles noch mal
...keine Veränderungen
Wenn ich in der Taskleiste auf das Wlan Symbol klicke wird mir nur angezeigt_ Aktion erforderlich,kein Internet
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von