Solved
Fritz Box 7590 keine Internetverbindung Fehlermeldung
5 months ago
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Fritzbox angeschlossen, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.
Beim Einrichten wird Folgendes angezeigt.
Ich bin nicht sonderlich firm in solchen Dingen und weiß nun nicht, was zu tun ist.
Kann mir jemand helfen? Danke
564
43
This could help you too
4 years ago
260
9
1
5 months ago
Was sagen denn die LED auf der Box ? Ich könnt mir vorstellen, dass die 1.LED blinkt ?
Wenn nicht, kann der Fehler nur noch zwischen Box und PC liegen.
0
5 months ago
Die Power/DSL leuchtet, als auch die Wlan LED
1
Answer
from
5 months ago
Dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Kabel, dem Kabelanschluss oder der Card im PC begraben.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
hmm, und wie bekomme ich das raus?
Die Box und alle Kabel waren ja ja neu
1
Answer
from
5 months ago
Zuerst nachschauen, ob der Stecker richtig steckt. Eventuell sind die Kabel geknickt worden ? Und müsstest im Menue der Fritzbox auch eine Selbstdiagnose durchführen können. Zumindest gäbs damit weitere Hinweise.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Beim Einrichten, den Haken gesetzt, das die Zugangsdaten vom Server bezogen werden sollen?
1
Answer
from
5 months ago
ja, das habe ich gemacht
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Diagnose durchgeführt
0
5 months ago
die Firmware ist veraltet,
aktuell ist für die 7590 7.59
versuch die mal manuell zu updaten.
4
Answer
from
5 months ago
@Buster01
INFO :8.00
Answer
from
5 months ago
INFO :8.00
INFO :8.00
Stimmt, hatte die noch nicht installiert
Änderungen:
Answer
from
5 months ago
Hallo @swabedo,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Haben dir die guten Tipps der anderen User schon geholfen (vielen Dank @all) ?
Konntest du inzwischen eine Verbindung zum Internet herstellen?
Liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@swabedo
Bitte Werksreset und dann einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
5 months ago
Sooo, ich nun das Update manuell ausgeführt.
Aber... noch immer kein Internet
....ich habe wohl einfach zu wenig Ahnung und bekomme das einfach nicht hin...
4
Answer
from
5 months ago
@Änne S.
Ja, das habe ich
Answer
from
5 months ago
@swabedo
Kannst du einmal die Einrichtung mit manueller Eingabe der Zugangsdaten versuchen? Oder hast du das auch schon probiert?
Liebe Grüße
Änne
Answer
from
5 months ago
@Änne S.
Auch das habe ich schon versucht.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Schau mal in der Fritzbox unter den LAN Einstellungen ob die automatische Vergabe der IP-Adressen (DHCP) eingerichtet ist. Danach prüfe bitte in den Netzwerkeinstellungen des PC's ob auch dort die automatische Vergabe der IP-Adressen eingestellt ist. Danach sicherheitshalber den PC herunterfahren und neu starten.
(Gilt nur für den Fall dass der Fehler zwischen Fritzbox und PC liegt. Ansonsten prüfe bitte mal Deine Zugangsdaten.)
0
5 months ago
@swabedo
Hast du nach der Anleitung
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Vorher nochmal reset
2
Answer
from
5 months ago
@Marcel2605
das werde ich jetzt dann mal probieren..... gebe anschließend Rückmeldung
Answer
from
5 months ago
@Marcel2605 und @Änne S.
Ich habe nun alles nach Anleitung https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
erledigt - Reset und dann alles noch mal
...keine Veränderungen
Wenn ich in der Taskleiste auf das Wlan Symbol klicke wird mir nur angezeigt_ Aktion erforderlich,kein Internet
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from