Gelöst

Fritz Box 7590 keine Internetverbindung Fehlermeldung

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Fritzbox angeschlossen, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.

Beim Einrichten wird Folgendes angezeigt. 

swabedo_0-1732964224391.png

Ich bin nicht sonderlich firm in solchen Dingen und weiß nun nicht, was zu tun ist.

 

Kann mir jemand helfen? Danke

 

 

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    • vor 7 Monaten

      @swabedo

       

      1. Hattest du vorher einen anderen Router? Da funktionierte der Anschluss?
      2. Ist der Anschluss neu? Wann war bzw ist Bereitstellung?
      3. Was war der Anlass für einen neuen Router?

      0

    • vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

       

      Jahrelang hatte ich die FB 3390, die noch über einen Splitter angeschlossen war und  einwandfrei funktionierte.

       

      Vor einigen Monaten gab es zwischenzeitlich mal immer wieder Probleme - beim Verbinden mit dem Internet öffnete sich eine Zeitlang immer ein Fenster von "Vodafone" mit einer Fehlermeldung (ich bin Telekomkundin). Das hörte irgendwann auf.

       

      Vor ein paar Wochen fing es dann an, dass das Internet immer wieder abbrach, die LED der 3390 blinkte ununterbrochen. Anfangs half es, diese kurz vom Netz zu nehmen . Doch vor 3/4 Tagen baute die Box dann gar keine Verbindung mehr auf. Über Tage habe ich das immer wieder versucht, auch mit anderem Netzstecker und Kabel.  Dann entschied ich, die FB 7590 anzuschließen (diese hatte ich bereits, aber nie angeschlossen). Das habe ich genau nach Anleitung gemacht. In der Hoffnung, dass mein Problem damit erledigt ist. Tja, aber dem war dann leider nicht so. ..

      Ich habe dann unterschiedlichste Verkabelungen getestet und im Internet recherchiert, doch ohne Erfolg.

      Aktuell ist die FB 7590 per DSL Kabel direkt an der TAE Dose angeschlossen, so wie empfohlen (die Verkabelung mit dem Splitter funktionierte auch nicht)

       

      Deswegen habe ich mich letztlich hier an die Community gewandt. 

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Buster01

      Jetzt wird so langsam ein Schuh draus

      Jetzt wird so langsam ein Schuh draus Zwinkernd
      Buster01
      Jetzt wird so langsam ein Schuh draus Zwinkernd

      @Buster01

      Deswegen hab ich bewusst mal ein paar Fragen gestellt, wie es vorher war usw

      😅

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht.

       

      What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen 🙂

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      swabedo

      und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht. What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen

      und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht.

       

      What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen :leicht_lächelndes_Gesicht:

      swabedo

      und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht.

       

      What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen :leicht_lächelndes_Gesicht:


      Ist so ähnlich wie PKW und Umweltzone,

      laufend kamst du mit "falschem" PKW in die Umweltzone (weil es keine Überprüfung gab),

      jetzt wird die Umweltzone geprüft und du kommst nicht mehr rein.

      (Du hast einen PKW und eine Strasse, darfst aber nicht weiter fahren Zwinkernd ).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @swabedo 

       

      Was steht denn unter System-->Eriegnisse->InternetVerbindung ?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      swabedo

      @hendrik.schmieder

      swabedo

      Also, die Verbindung wird erfolgreich hergestellt und bricht dann ab

       

       

      Mach mal eine Leitungsdiagnose
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Was kommt da raus?

       

      Gruß Marcel

       

       

      PS

      Welcher Vertrag hast du denn

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

       

      Diagnose gemacht- Info:  "Aktuell konnten wir noch keine Lösung für sie finden. Melden Sie mit weiter eine Störung. 

       

      MagentaZuhause M

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Alle zusammen und insbesondere:

      @Marcel2605 

      @Buster01 

      @FrankDD 

       

      VIELEN, VIELEN DANK für die großartige Unterstützung und die Versuche, mir bei meinem Problem zu helfen. 

       

      Ich gebe nun auf und werde eine Störung melden. 

       

      DANKE!

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @swabedo,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

      Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und zu Dienstag einen Technikertermin gebucht. Melde dich bitte wieder hier, sobald der Techniker bei dir gewesen ist. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Alexander M. 

       

      UPDATE

      Der Techniker war gestern da. Es lag eine Isolierungsstörung im Verteiler vor, die er umgehend beheben konnte. Dann stellte sich aber heraus, dass es eine weitere Störung im Hausanschluss gibt, das Kabel zur Wohnung ist defekt und muss getauscht werden. Ist leider arbeitsintensiv und Aufgabe des Vermieters, sodass das nicht behoben werden konnte.

      Aber der Techniker war sehr professionell und unfassbar engagiert - damit ich wieder Zugang zum Internet habe, hat er eine provisorische Verbindung hergestellt.

      Diese läuft super und wird sicher solange stabil sein, bis die Hausleitung repariert werden kann.

       

      VIELEN VIELEN DANK!

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @swabedo

       

      Das sind ja wirklich gute Nachrichten, auch wenn die Reparatur des Hausanschlusses Zeit braucht.

      Großartig, dass der Kollege so kompetent und vor allem ideenreich war, um dir einen Internetzugang zu ermöglichen.

       

      Nun drücke ich die Daumen, dass das letzte ToDo doch schneller erledigt wird, als befürchtet.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Alexander M. 

       

      UPDATE

      Der Techniker war gestern da. Es lag eine Isolierungsstörung im Verteiler vor, die er umgehend beheben konnte. Dann stellte sich aber heraus, dass es eine weitere Störung im Hausanschluss gibt, das Kabel zur Wohnung ist defekt und muss getauscht werden. Ist leider arbeitsintensiv und Aufgabe des Vermieters, sodass das nicht behoben werden konnte.

      Aber der Techniker war sehr professionell und unfassbar engagiert - damit ich wieder Zugang zum Internet habe, hat er eine provisorische Verbindung hergestellt.

      Diese läuft super und wird sicher solange stabil sein, bis die Hausleitung repariert werden kann.

       

      VIELEN VIELEN DANK!

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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