Solved
Fritz Box 7590 keine Internetverbindung Fehlermeldung
7 months ago
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Fritzbox angeschlossen, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.
Beim Einrichten wird Folgendes angezeigt.
Ich bin nicht sonderlich firm in solchen Dingen und weiß nun nicht, was zu tun ist.
Kann mir jemand helfen? Danke
566
43
This could help you too
4 years ago
266
9
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 months ago
@swabedo
0
7 months ago
@Marcel2605
Jahrelang hatte ich die FB 3390, die noch über einen Splitter angeschlossen war und einwandfrei funktionierte.
Vor einigen Monaten gab es zwischenzeitlich mal immer wieder Probleme - beim Verbinden mit dem Internet öffnete sich eine Zeitlang immer ein Fenster von "Vodafone" mit einer Fehlermeldung (ich bin Telekomkundin). Das hörte irgendwann auf.
Vor ein paar Wochen fing es dann an, dass das Internet immer wieder abbrach, die LED der 3390 blinkte ununterbrochen. Anfangs half es, diese kurz vom Netz zu nehmen . Doch vor 3/4 Tagen baute die Box dann gar keine Verbindung mehr auf. Über Tage habe ich das immer wieder versucht, auch mit anderem Netzstecker und Kabel. Dann entschied ich, die FB 7590 anzuschließen (diese hatte ich bereits, aber nie angeschlossen). Das habe ich genau nach Anleitung gemacht. In der Hoffnung, dass mein Problem damit erledigt ist. Tja, aber dem war dann leider nicht so. ..
Ich habe dann unterschiedlichste Verkabelungen getestet und im Internet recherchiert, doch ohne Erfolg.
Aktuell ist die FB 7590 per DSL Kabel direkt an der TAE Dose angeschlossen, so wie empfohlen (die Verkabelung mit dem Splitter funktionierte auch nicht)
Deswegen habe ich mich letztlich hier an die Community gewandt.
6
Answer
from
7 months ago
Jetzt wird so langsam ein Schuh draus
@Buster01
Deswegen hab ich bewusst mal ein paar Fragen gestellt, wie es vorher war usw
😅
Answer
from
7 months ago
und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht.
What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen 🙂
Answer
from
7 months ago
und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht. What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen
und jetzt wurde die X-Connektion im Backbone gelöscht.
What? Sorry, aber ich bin wirklich nicht sehr firm bei diesen technischen Begriffen
Ist so ähnlich wie PKW und Umweltzone,
laufend kamst du mit "falschem" PKW in die Umweltzone (weil es keine Überprüfung gab),
jetzt wird die Umweltzone geprüft und du kommst nicht mehr rein.
(Du hast einen PKW und eine Strasse, darfst aber nicht weiter fahren
).
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@swabedo
Was steht denn unter System-->Eriegnisse->InternetVerbindung ?
3
Answer
from
7 months ago
@hendrik.schmieder
Answer
from
7 months ago
@hendrik.schmieder
@hendrik.schmieder
Also, die Verbindung wird erfolgreich hergestellt und bricht dann ab
Mach mal eine Leitungsdiagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Was kommt da raus?
Gruß Marcel
PS
Welcher Vertrag hast du denn
Answer
from
7 months ago
@Marcel2605
Diagnose gemacht- Info: "Aktuell konnten wir noch keine Lösung für sie finden. Melden Sie mit weiter eine Störung.
MagentaZuhause M
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Alle zusammen und insbesondere:
@Marcel2605
@Buster01
@FrankDD
VIELEN, VIELEN DANK für die großartige Unterstützung und die Versuche, mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich gebe nun auf und werde eine Störung melden.
DANKE!
6
Answer
from
7 months ago
Hallo @swabedo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und zu Dienstag einen Technikertermin gebucht. Melde dich bitte wieder hier, sobald der Techniker bei dir gewesen ist. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander
Answer
from
6 months ago
@Alexander M.
UPDATE
Der Techniker war gestern da. Es lag eine Isolierungsstörung im Verteiler vor, die er umgehend beheben konnte. Dann stellte sich aber heraus, dass es eine weitere Störung im Hausanschluss gibt, das Kabel zur Wohnung ist defekt und muss getauscht werden. Ist leider arbeitsintensiv und Aufgabe des Vermieters, sodass das nicht behoben werden konnte.
Aber der Techniker war sehr professionell und unfassbar engagiert - damit ich wieder Zugang zum Internet habe, hat er eine provisorische Verbindung hergestellt.
Diese läuft super und wird sicher solange stabil sein, bis die Hausleitung repariert werden kann.
VIELEN VIELEN DANK!
Answer
from
6 months ago
Hallo @swabedo
Das sind ja wirklich gute Nachrichten, auch wenn die Reparatur des Hausanschlusses Zeit braucht.
Großartig, dass der Kollege so kompetent und vor allem ideenreich war, um dir einen Internetzugang zu ermöglichen.
Nun drücke ich die Daumen, dass das letzte ToDo doch schneller erledigt wird, als befürchtet.
Liebe Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Alexander M.
UPDATE
Der Techniker war gestern da. Es lag eine Isolierungsstörung im Verteiler vor, die er umgehend beheben konnte. Dann stellte sich aber heraus, dass es eine weitere Störung im Hausanschluss gibt, das Kabel zur Wohnung ist defekt und muss getauscht werden. Ist leider arbeitsintensiv und Aufgabe des Vermieters, sodass das nicht behoben werden konnte.
Aber der Techniker war sehr professionell und unfassbar engagiert - damit ich wieder Zugang zum Internet habe, hat er eine provisorische Verbindung hergestellt.
Diese läuft super und wird sicher solange stabil sein, bis die Hausleitung repariert werden kann.
VIELEN VIELEN DANK!
0
Unlogged in user
Ask
from