Fritz Box 7590 und Speed Home Wifi

5 years ago

Hallo,

 

vor paar Wochen war ein Kundenbetreuer/Außendienstmitarbeiter bei uns und wir sind dann auf das Thema W-Lan Verstärker gekommen.

Er empfahl mir als Telekom Kunde den Speed Home Wifi Solo für meine Fritz Box 7590-welche dann auch kam und ich aber nicht installiert etc. bekam (laut Leuchtbild).

Also angerufen und da wurde mir dann mitgeteilt das ich die Speed Home Wifi Duo benötige wegen der Fritz Box-welche dann auch kamen.

Diese beiden (sehen genau aus wie das Solo) konnte ich zwar installieren-habe auch die Solo nun installieren können (Für den Garten)-allerdings findet mein Smartphone diese nicht als W-lan Netzt.

Das W-lan der Fritz Box ist deaktiviert aber mein Handy zeigt immer/nur selbiges als verfügbares W-lan Netzt und verbindet sich damit.

An den 3 Speed Home Geräten brannten 3 bzw. 4 grüne Lampen nun aber nur noch die Power LED und sonst nichts, dennoch habe ich W-lan.

Was ist da falsch gelaufen bzw. wieso habe ich noch immer bzw. nur das W lan Netzt der Fritz Bo

7990

21

    • 5 years ago

      Hallo @InTheEmbraceofEvil 

       

      Da ist ausser der m.E falschen Beratung nichts falsch gelaufen.

       

      Die Speeddhome Wifi geht nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus, was bedeutet, dass bis auf die 1. LED alle anderen Leds abschalten.

      Solange die 1. LED dann grün zeigt ist alles i.O. (siehe Bedienungsanleitung Seite 31) und das WLAN der Fritzbox wird dir immer noch angezeigt, da die Wifis Namen und Verschlüsselung beim Anmelden von der Fritzbox übernommen haben.

       

      Betreff falsche Beratung:

      Da bei WLAN Mesh jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wäre es richtiger gewesen, Du hättest dir einen Fritz!Repeater zugelegt...

      Ev besteht ja noch die Möglichkeit, sich auf das WLAN-Versprechen (90 Tage Geld zurück Garantie) zu berufen und die Wifis zurückzugeben.

       

       

      0

    • 5 years ago

      Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie Du an einen Kundendienstmitarbeiter gekommen bist, der Dich daheim beraten hat und was die Beratung gekostet hat.

      Normal kenne ich nur die angeblichen Berater, die als Klinkenputzer z.B. von Ranger unterwegs sind.

       

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @InTheEmbraceofEvil

      Ich denke wir telefonieren einmal. Dann können wir uns die Einstellungen einmal anschauen. Wann passt es denn?

      Viele Grüße
      Heike B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @InTheEmbraceofEvil , hast Du mal einen DSL-Speedtest auf den Endgeräten durchgeführt und wie hoch ist die Bandbreite Deines Internetanschlusses? 

      Answer

      from

      4 years ago

      @InTheEmbraceofEvil
      Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp von @wolliballa geholfen und konnte die korrekte Einstellung gefunden werden? Laufen alle Geräte nun so, wie es soll? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from