Gelöst
Fritz Box für Glasfaser aktivieren/registrieren funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe heute meinen Glasfaseranschluss per Link aktiviert, das hat auch funktioniert.
im nächsten Schritt muss ich (anscheinend) meine FritzBox 5530 Fiber aktivieren. Wenn ich nun auf Fritz.Box gehe und mich anmelde, kommt der Hinweis, dass der Anschluss geprüft wurde und kein Glasfaseranschluss erkannt wurde, obwohl alle Verkabelungen inkl. SFP GPON Modul korrekt eingesteckt wurden. Die Power/Fiber Lampe blinkt auf dem Router, was bedeutet, dass die Internetverbindung nicht funktioniert. Was kann ich noch machen?
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vor einem Jahr
Was kann ich noch machen?
Störung melden.
Wenn die FB kein Licht sieht, muss man testen woran es liegt.
Im besten Fall ist natürlich nur das Modul der Fritzbox oder das Anschlusskabel defekt.
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vor einem Jahr
im nächsten Schritt muss ich (anscheinend) meine FritzBox 5530 Fiber aktivieren.
Ist deine Fritzbox gemeldet und für den Anschluss frei geschaltet?
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von
vor einem Jahr
Bei der Aktivierung des Glasfaseranschlusses per Link habe ich u.a. die Modem ID der FRITZ!Box mit angegeben.
Die Freischaltung wollte ich auf Fritz.box vornehmen, was aber nicht funktioniert hat wegen der Fehlermeldung im Bild (Die FRITZ!Box hat Ihren Anschluss geprüft und konnte keinen Glasfaseranschluss erkennen)
oder wo muss man die FRITZ!Box „melden und freischalten“?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @JonasHol,
Ich habe heute meinen Glasfaseranschluss per Link aktiviert, das hat auch funktioniert.
Hast Du eine Email und/oder eine SMS bekommen, dass Dein Glasfaseranschluss erfolgreich eingerichtet wurde?
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von
vor einem Jahr
Hallo @JonasHol,
herzlichen Dank für die Nachfrage. Tut mir leid, dass es bei der Einrichtung zu Problemen kam.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wenn der Fehler noch weiter besteht, schreib mir gern, wann ich es erneut versuchen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.😃
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
das Problem hat sich gelöst. Eine Kollegin hat einen „Line-Reset“ vorgenommen. Als ich die FritzBox neugestartet habe, ging es.
vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!
LG Jonas
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von
vor einem Jahr
Hallo @JonasHol,
danke für die Info. Schön, dass es nun funktioniert.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von