FRITZ Fon C6 blinkende Nachrichtentaste, bei verpassten Anrufen (mehrere Mobilteile)

vor 11 Monaten

FRITZ Fon C6 an F!B 7590

FRITZ! OS 07.57

FRITZFons C6, Firmware-Version: 4.94

 

Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren. Das soll einmalig möglich sein, wenn alle Einstellungen gleich sind. Also auch alle verschiedenen Lautstärke Einstellungen?

Weiß jemand dass im Detail?

 

Auf diesen Artikel wies mich AVM nicht hin, als ich wegen diesem Problem nachgefragt hatte.

 

Blinken der Nachrichtentaste am FRITZ!Fon beenden | FRITZ!Fon C6 | AVM Deutschland

395

31

  • vor 11 Monaten

    KabelDigifreak

    Das soll einmalig möglich sein

    Das soll einmalig möglich sein
    KabelDigifreak
    Das soll einmalig möglich sein

    Und was ist jetzt genau die Frage? In dem von dir verlinkten AVM-Artikel steht ja die Lösung:

     

    „Damit die Taste an anderen Telefonen ebenfalls aufhört zu blinken, müssen Sie hingegen alle Nachrichten als gelesen markieren.“

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Darum geht es nicht. Es geht rein um verpasste Anrufe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Im Dokument von AVM heißt es:

    Solange an dem anderen Telefon, z.B. aufgrund einer abweichenden Konfiguration, ungelesene Nachrichten vorhanden sind, blinkt die Taste dort weiter.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Abweichende Konfiguration heißt was? Ist schwammig. Muss also beispielsweise die Hörerlautstärke an jedem Mobilteil identisch sein, oder wie ist das zu verstehen?

    Solche Probleme gab es bei Gigaset früher nicht. An einem quittiert und die Sache, war für alle Geräte an der gleichen Basis erledigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @KabelDigifreak 

     

    Ich verstehe nicht, was das Blinken der Nachrichtentaste mit der Lautstärkeeinstellung

    jedes einzelnen Fritz!Fons zu tun.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    der support:

     

    030-39004390

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    was passiert denn wenn du in der oberfläche der fritzbox die anrufliste einfach löschst? (sofern du die liste nicht mehr benötigst)

    verschwindet das blinken dann?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    KabelDigifreak

    Ach, du meinst jedes mal die Liste am Mobilteil löschen?

    Ach, du meinst jedes mal die Liste am Mobilteil löschen?
    KabelDigifreak
    Ach, du meinst jedes mal die Liste am Mobilteil löschen?

    so macht es jeder anders. ich lösche die angekommende anrufe immer direkt, die gewählten lasse ich meist drin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Beispiel für abweichende Konfiguration:

    Fritz!Fon 1 erhält nur Anrufe für die Rufnummer 4711 

    Fritz!Fon 2 erhält Anrufe für die Rufnummern 4711 und 4712 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Alle identisch, gerade geprüft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @KabelDigifreak 

     

    Ich habe drei C(X) an meiner Fritte und da blinken an allen Handgeräten die Lampen, bis ich an einem Handgerät diese Mitteilungen gelesen (Mail, RSS, verpasste Anrufe…), oder auch einen Rückruf getätigt habe. 
    Dann sind selbstverständlich auch die Mitteilungen an allen anderen Handgeräten weg.

     

    Die Lautstärken, Kligeltöne und weiß der Kuckuck noch für Einstellungen (Display, AB, etc. )sind je Handgerät auch alle Unterschiedlich. 

     

    Das ist doch aber bei relativ anständigen Systemen völlig normal?  🤷🏼

     

    Gruss VoPo 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @KabelDigifreak  schrieb:
    Was Du beschreibst, würde ich erwarten. Das ist bei uns aber nicht so. Bei einer Freundin von uns, ist es nach eigener Aussage genauso, wie du es beschreibst.

    ich muss dies auch so bestätigen, in meinem fall war es gleich bei allen fritzboxen welche ich je nutzte der fall. (jetzt nutze ich keine mehr) vielleicht ist es irgendwo eine versteckte einstellung?!am besten würde ich wirklich mal den avm support bemühen.

    es war immer lästig an allen avm-mobilteilen dieses händisch zu bereinigen. ich nutzte 5 fritzfones und da wirds lästig.

     

    im speedport smart 4 besteht dieses problem jedenfalls nicht, ein mobilteil angefasst und alle anderen mobilteile mit gleicher zugewiesenen rufnummer ebenfalls sauber

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Bei den Speedphones hört das Blinken an anderen Geräten auch nur dann auf, wenn es dort keine weiteren verpassten Anrufe gibt.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Has

    Bei den Speedphones hört das Blinken an anderen Geräten auch nur dann auf, wenn es dort keine weiteren verpassten Anrufe gibt.

    Bei den Speedphones hört das Blinken an anderen Geräten auch nur dann auf, wenn es dort keine weiteren verpassten Anrufe gibt.
    Has
    Bei den Speedphones hört das Blinken an anderen Geräten auch nur dann auf, wenn es dort keine weiteren verpassten Anrufe gibt.

     

    dies ist natürlich selbstverständlich, es dürfen keine weiteren nicht angenommenen anrufe in der liste vorliegen.

    jedenfalls lästiges fehlerbild, zumal oft mehrere endgeräte im einsatz sind.  grundsätzlich wäre es mal interessant zu wissen wie es wäre alternative DECT geräte einzusetzen. vielleicht ist ein problem der fritzfones und kein fritzboxfehler?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    So, AVM angerufen. Würden sie zum ersten Mal hören. Ich sollte die Geräte neu starten, bzw. neu einbinden. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich zunächst ein Log fertig mache und übersende.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    KabelDigifreak

    So, AVM angerufen. Würden sie zum ersten Mal hören. Ich sollte die Geräte neu starten, bzw. neu einbinden. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich zunächst ein Log fertig mache und übersende.

    So, AVM angerufen. Würden sie zum ersten Mal hören. Ich sollte die Geräte neu starten, bzw. neu einbinden. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich zunächst ein Log fertig mache und übersende.
    KabelDigifreak
    So, AVM angerufen. Würden sie zum ersten Mal hören. Ich sollte die Geräte neu starten, bzw. neu einbinden. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich zunächst ein Log fertig mache und übersende.

    das klingt ja erstmal auch wieder sehr pauschal, es handelt sich dabei allerdings um ein problem,welches ich auch schon unter zeiten der fritzbox 7490 kannte,also einem fehler,welchen es schon viele jahre gibt. (jedenfalls in meiner damaligen umgebung)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    KabelDigifreak

    Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren.

     

    Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren.

    KabelDigifreak

     

    Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren.


    Ist auch richtig und kein Fehler 

     

    KabelDigifreak

    Das soll einmalig möglich sein, wenn alle Einstellungen gleich sind.

    Das soll einmalig möglich sein, wenn alle Einstellungen gleich sind.
    KabelDigifreak
    Das soll einmalig möglich sein, wenn alle Einstellungen gleich sind.

    Nein, wird es nicht und das ist gut so

     

    KabelDigifreak

    Also auch alle verschiedenen Lautstärke Einstellungen?

    Also auch alle verschiedenen Lautstärke Einstellungen?
    KabelDigifreak
    Also auch alle verschiedenen Lautstärke Einstellungen?

    Die kannst ja unterschiedlich einstellen 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    "Rufnummer ankommend" auf die Hauptrufnummer festzulegen, hat nichts gebracht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen