FRITZ Fon C6 blinkende Nachrichtentaste, bei verpassten Anrufen (mehrere Mobilteile)
vor einem Jahr
FRITZ Fon C6 an F!B 7590
FRITZ! OS 07.57
FRITZFons C6, Firmware-Version: 4.94
Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren. Das soll einmalig möglich sein, wenn alle Einstellungen gleich sind. Also auch alle verschiedenen Lautstärke Einstellungen?
Weiß jemand dass im Detail?
Auf diesen Artikel wies mich AVM nicht hin, als ich wegen diesem Problem nachgefragt hatte.
Blinken der Nachrichtentaste am FRITZ!Fon beenden | FRITZ!Fon C6 | AVM Deutschland
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vor einem Jahr
Das soll einmalig möglich sein
Und was ist jetzt genau die Frage? In dem von dir verlinkten AVM-Artikel steht ja die Lösung:
„Damit die Taste an anderen Telefonen ebenfalls aufhört zu blinken, müssen Sie hingegen alle Nachrichten als gelesen markieren.“
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Darum geht es nicht. Es geht rein um verpasste Anrufe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Dokument von AVM heißt es:
Solange an dem anderen Telefon, z.B. aufgrund einer abweichenden Konfiguration, ungelesene Nachrichten vorhanden sind, blinkt die Taste dort weiter.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Abweichende Konfiguration heißt was? Ist schwammig. Muss also beispielsweise die Hörerlautstärke an jedem Mobilteil identisch sein, oder wie ist das zu verstehen?
Solche Probleme gab es bei Gigaset früher nicht. An einem quittiert und die Sache, war für alle Geräte an der gleichen Basis erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@KabelDigifreak
Ich verstehe nicht, was das Blinken der Nachrichtentaste mit der Lautstärkeeinstellung
jedes einzelnen Fritz!Fons zu tun.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@KabelDigifreak
Die Lautstärkeeinstellungen haben mit der Anrufliste u. der blinkenden Taste überhaupt nichts
zu tun.
Antwort
von
vor einem Jahr
aber müssen die tatsächlich haargenau gleich sein
Das wird hier keiner beantworten können
AVM bleibt hier unpräzise
Dann frag doch mal AVM und bitte um eine präzise Antwort.
Antwort
von
vor einem Jahr
der support:
030-39004390
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
was passiert denn wenn du in der oberfläche der fritzbox die anrufliste einfach löschst? (sofern du die liste nicht mehr benötigst)
verschwindet das blinken dann?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch nicht probiert, da es für uns sinnvoll ist, die Anrufliste prüfen zu können.
grundsätzlich natürlich ist es nicht galant auf die oberfläche des routers zugreifen zu müssen aber dies kann ja auch via app auf dem handy erfolgen und muss nicht via browser umständlich am rechner erfolgen
Antwort
von
vor einem Jahr
Ach, du meinst jedes mal die Liste am Mobilteil löschen? Nee, fällt Flach, weil Mutter ihre angerufenen Nummern, da drin habem möchte zur Wahlwiederholung. Dass sich FRITZ!Fons dahingehend nicht synchronisieren, ist auch außerst nervig.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ach, du meinst jedes mal die Liste am Mobilteil löschen?
so macht es jeder anders. ich lösche die angekommende anrufe immer direkt, die gewählten lasse ich meist drin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Beispiel für abweichende Konfiguration:
Fritz!Fon 1 erhält nur Anrufe für die Rufnummer 4711
Fritz!Fon 2 erhält Anrufe für die Rufnummern 4711 und 4712
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Alle identisch, gerade geprüft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@KabelDigifreak
Ich habe drei C(X) an meiner Fritte und da blinken an allen Handgeräten die Lampen, bis ich an einem Handgerät diese Mitteilungen gelesen (Mail, RSS, verpasste Anrufe…), oder auch einen Rückruf getätigt habe.
Dann sind selbstverständlich auch die Mitteilungen an allen anderen Handgeräten weg.
Die Lautstärken, Kligeltöne und weiß der Kuckuck noch für Einstellungen (Display, AB, etc. )sind je Handgerät auch alle Unterschiedlich.
Das ist doch aber bei relativ anständigen Systemen völlig normal? 🤷🏼
Gruss VoPo
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Was Du beschreibst, würde ich erwarten. Das ist bei uns aber nicht so. Bei einer Freundin von uns, ist es nach eigener Aussage, genauso, wie du es beschreibst. Die hat 2 FRITZFon C6.
Antwort
von
vor einem Jahr
ich muss dies auch so bestätigen, in meinem fall war es gleich bei allen fritzboxen welche ich je nutzte der fall. (jetzt nutze ich keine mehr) vielleicht ist es irgendwo eine versteckte einstellung?!am besten würde ich wirklich mal den avm support bemühen.
es war immer lästig an allen avm-mobilteilen dieses händisch zu bereinigen. ich nutzte 5 fritzfones und da wirds lästig.
im speedport smart 4 besteht dieses problem jedenfalls nicht, ein mobilteil angefasst und alle anderen mobilteile mit gleicher zugewiesenen rufnummer ebenfalls sauber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei den Speedphones hört das Blinken an anderen Geräten auch nur dann auf, wenn es dort keine weiteren verpassten Anrufe gibt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei den Speedphones hört das Blinken an anderen Geräten auch nur dann auf, wenn es dort keine weiteren verpassten Anrufe gibt.
dies ist natürlich selbstverständlich, es dürfen keine weiteren nicht angenommenen anrufe in der liste vorliegen.
jedenfalls lästiges fehlerbild, zumal oft mehrere endgeräte im einsatz sind. grundsätzlich wäre es mal interessant zu wissen wie es wäre alternative DECT geräte einzusetzen. vielleicht ist ein problem der fritzfones und kein fritzboxfehler?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, AVM angerufen. Würden sie zum ersten Mal hören. Ich sollte die Geräte neu starten, bzw. neu einbinden. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich zunächst ein Log fertig mache und übersende.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
So, AVM angerufen. Würden sie zum ersten Mal hören. Ich sollte die Geräte neu starten, bzw. neu einbinden. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich zunächst ein Log fertig mache und übersende.
das klingt ja erstmal auch wieder sehr pauschal, es handelt sich dabei allerdings um ein problem,welches ich auch schon unter zeiten der fritzbox 7490 kannte,also einem fehler,welchen es schon viele jahre gibt. (jedenfalls in meiner damaligen umgebung)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren.
Wir müssen, bei entgangenen Anrufen, jedes Gerät einzeln quittieren.
Ist auch richtig und kein Fehler
Das soll einmalig möglich sein, wenn alle Einstellungen gleich sind.
Nein, wird es nicht und das ist gut so
Also auch alle verschiedenen Lautstärke Einstellungen?
Die kannst ja unterschiedlich einstellen
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Du sprichst hierbei von "Rufnummer ankommend"?
Antwort
von
vor einem Jahr
Rufnummer ankommend steht auf "alle", außer bei der Faxfunktion.
Ausgehend ist unsere Hauptrufnummer, außer FAX.
Antwort
von
vor einem Jahr
"Rufnummer ankommend" auf die Hauptrufnummer festzulegen, hat nichts gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von