Fritzbox 5530 AVM
3 years ago
Hallo,
zur Zeit habe ich eine Fritzbox 7580 mit Telekom Modem am Glasfaser Anschluß ohne Probleme. Nun wollte ich die neue 5530 fiber anschließen.
Das funktioniert leider nicht.
Anschluss mit GOB Modem direkt am Glasfaser Anschluss, Benutzer Daten eingeben, mit der Meldung : Glasfaser Störung, Kabel überprüfen. Die Box bekommt einfach kein Signal. Also, bei AVM anrufen.
Die waren sehr unfreundlich, und sagte es ist ein Telekom Problem, die müssen freischalten. Das war es....
Also Telekom. Nach 60 Minuten und 3 Telefonaten mit der Telekom keine Lösung. Es muss nichts frei geschaltet werden.
Die 7580 funktioniert aber ohne Probleme..... Also wieder AVM.
Liste von Fehlermöglichkeiten abgearbeitet und Service Datei zugeschickt, ohne Erfolg.
Wir haben doch in Deutschland Router Freiheit, aber ich habe den Eindruck das ist nicht wirklich gewollt. Der Ball wird nur hin und her geschossen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Frank
613
6
This could help you too
2553
0
3
2187
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.