Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
AVM FRITZ!Box 5530 Fiber nicht zum verbinden zu bewegen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich versuchen seit mehren Tagen meine neu erworbene AVM FRITZ!Box 5530 Fiber anstelle des Glasfaser Modems der Telekom und meiner AVM FRITZ!Box 7490 in mein Netzwerk zu bringen.
Ich habe in der AVM FRITZ!Box 5530 Fiber die Modem-ID des Glasfaser Modem hinterlegt. Ich habe mir das Log der AVM FRITZ!Box 5530 gesichert und das zeigt mir folgende Zeile (XXXX -> Platzhalter):
[AVM_FIBER_MGMT MAIN][INFO]new auth-data: serial=SCOM0002XXXX(custom), empty pw, empty reg-id
Scheint also funktioniert zu haben.
Danach ist eine Verbindung aber weiterhin nicht möglich, siehe angehängte Bilder.
Ich habe gestern erfolglos mit AVM und der Telekom Störungsstelle telefoniert, um Hilfe zu erhalten. AVM wollte nicht helfen und die Telekom Störungsstelle hat leider nicht verstanden, das FTTH anders funktioniert als DSL, und hat auch nicht helfen können.
Ich habe nun als Tip bekommen, ich müsse noch unter " ONT -Installationskennung" in der AVM FRITZ!Box 5530 Fiber unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang etwas eintragen. Ist das richtig? Was muss da rein?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.
2092
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
814
0
1
539
0
2
vor 3 Jahren
4685
0
1
vor 4 Jahren
1497
0
5
Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Es wird die ONT -Installationskennung benötigt. Am besten aufs Team warten, welches Dir die Kennung geben kann.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kai Eggerstedt
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Hallo,
@André A. hat das Problem inzwischen gelöst, danke.
Gruß Kai
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir haben das ja telefonisch schnell klären können. In Zukunft bleibe bitte bei einem Thread zu einem Thema.
Gruß
André A.
0
0