AVM FRITZ!Box 5530 Fiber nicht zum verbinden zu bewegen

vor 3 Jahren

Hallo,
ich versuchen seit mehren Tagen meine neu erworbene AVM FRITZ!Box 5530 Fiber anstelle des Glasfaser Modems der Telekom und meiner AVM FRITZ!Box 7490 in mein Netzwerk zu bringen.

 

Ich habe in der AVM FRITZ!Box 5530 Fiber die Modem-ID des Glasfaser Modem hinterlegt. Ich habe mir das Log der AVM FRITZ!Box 5530 gesichert und das zeigt mir folgende Zeile (XXXX -> Platzhalter):
[AVM_FIBER_MGMT MAIN][INFO]new auth-data: serial=SCOM0002XXXX(custom), empty pw, empty reg-id
Scheint also funktioniert zu haben.

 

Danach ist eine Verbindung aber weiterhin nicht möglich, siehe angehängte Bilder.

 

Ich habe gestern erfolglos mit AVM und der Telekom Störungsstelle telefoniert, um Hilfe zu erhalten. AVM wollte nicht helfen und die Telekom Störungsstelle hat leider nicht verstanden, das FTTH anders funktioniert als DSL, und hat auch nicht helfen können.

 

Ich habe nun als Tip bekommen, ich müsse noch unter " ONT -Installationskennung" in der AVM FRITZ!Box 5530 Fiber unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang etwas eintragen. Ist das richtig? Was muss da rein?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.

01 Fehlermeldung.jpg

03 Fiber Fiber.jpg

02 Fiber übersicht.jpg

04 Fiber Leitung.jpg

Internet Zugangsdaten.jpg

2092

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Es wird die ONT -Installationskennung benötigt. Am besten aufs Team warten, welches Dir die Kennung geben kann.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    @André A. hat das Problem inzwischen gelöst, danke.

     

    Gruß Kai

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kai Eggerstedt,

    wir haben das ja telefonisch schnell klären können. In Zukunft bleibe bitte bei einem Thread zu einem Thema. Zwinkernd

    Gruß
    André A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1029

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

4685

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1497

0

5