Gelöst
FritzBox 5530 Fiber - direkt an Glasfaser-Dose - Registrierung schlägt fehl
vor 3 Jahren
Moin in die Runde,
Ich bin eigentlich Telekom-Neukundin und sollte am Dienstag, den 11.10 ans Glasfaser-Netz angeschlossen und damit in den Kundenbestand aufgenommen werden.
Gegen 6 Uhr des Dienstages erhielt ich sowohl per SMS als auch Mail die Mitteilung, dass ich ganz einfach mit Hilfe des Einrichtungsassistenten mein Glasfaser registrieren könne.
Glasfaser-Kabel in die Glasfaser-Telekom-Dose (den Hausanschluss des EFH) gestöpselt;
das GPON Modul in die FritzBox gesetzt und anschließend das andere Ende des Glasfaserkabels darin angeschlossen;
Danach noch das Stromnetzstecker in die Steckdose und entsprechend in die Fritzbox.
Modem-ID eingegeben und Daten versandt.
Fehlermeldung.
Fünf Mal habe ich diesen Prozess durchgeführt mit selbigen Ende, bevor ich den Kundenservice angerufen habe.
Aussage 11.10 8 Uhr: die Verbindung muss noch von einem Techniker außerhalb an dem Verteilerkosten freigegeben werden, dies kann leider bis 21 Uhr dauern.
Nichts geschah, erneuter Anruf:
Aussage 11.10 21:30 Uhr: es scheint ein interner Fehler vorzuliegen, ich erstelle ein Ticket.
Mittwoch, 12.10- 18:30 Uhr Aussage:
Glasfaser-ID wird geprüft, ist aktiv.
Selbe Vorgang wie von mir getätigt, läuft auch bei der Telekom fehl.
Ich werde an drei verschiedene Störungsstellen verbunden, am Ende wirft man mir indirekt vor, ich habe eventuell etwas nicht richtig eingesteckt.
Im Internet lese ich nun des Öfteren etwas von einer ONF-Nummer... von der niemand der Telekom-Mitarbeiter*innen zuvor etwas gesagt hat.
Ich benötige dringend Hilfe, da ich im Home-Office arbeite, am Dienstag extra einen Urlaubstag genommen und gestern wie heute die 2 h Fahrt auf mich genommen habe. Auf die Dringlichkeit des Anschlusses habe ich bei jedem Telefonat hingewiesen, nun soll IRGENDWANN nächste Woche ein Techniker ins Haus kommen.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.
921
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
281
0
4
657
0
7
239
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @LaganLove
Herzlich willkommen in der Community,
Die Rufnummer der speziellen Hotline,, wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
0
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geh auf den Teil "akzeptierte Lösung", dann in dem Beitrag oben rechts die drei Punkte, "nicht die Lösung". Schwupp, weg.
Geh auf den Teil "akzeptierte Lösung", dann in dem Beitrag oben rechts die drei Punkte, "nicht die Lösung".
Schwupp, weg.
@falk2010
würde aber anderen nicht helfen, auch wenn jemand , nicht zufrieden mit der Lösung ist.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 schrieb würde aber anderen nicht helfen, auch wenn jemand , nicht zufrieden mit der Lösung ist.
würde aber anderen nicht helfen, auch wenn jemand , nicht zufrieden mit der Lösung ist.
Ja, das habe ich doch ausführlich geschrieben, nicht gelesen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Fritzbox "Power/Fiber" blinkt grün
Ja das tut sie weil das Glasfasermodem noch nicht registriert ist.
Wie kann diese dann WLAN konstant grün, und Power/Fiber blinkend grün anzeigen?!
Autsch.
... fühlte mich gestern etwas ... naja)
Nachvollziehbar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von