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Fritzbox 5530 - Freischalten

3 years ago

Hallo liebe Communtiy,

ich habe mir eine Fritzbox 5530 Fiber zugelegt.

Diese würde ich gerne in Betrieb nehmen und benötige laut AVM einen Einrichtungslink zur Freischaltung.

Könntet ihr mir mitteilen, wie ich diesen Einrichtungslink erhalte um im Anschluss die Fritzbox zu installieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jessica

 

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      3 years ago

      Hallo @jessicaotto1996 

       

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

       

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

       

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. Ein Teamie weiterhelfen.

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

       

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.

      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.

      Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

       

      Weitere Infos:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

       

      Leitfaden Einrichtung FB 5530:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227

       

       

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      3 years ago

      @jessicaotto1996 

       

      @Stefan 

      hat das Team informiert, brauchst die Hotline nicht mehr anrufen..

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

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      3 years ago

      @Stefan& @Marcel2605 Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen. 

      Answer

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      3 years ago

      jessicaotto1996

      Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.

      Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.
      jessicaotto1996
      Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.

      @jessicaotto1996  dafür ist die Community da.

       

      Du wirst vom Team tel. kontaktiert. Falls noch nicht geschehen:

       

      Gib im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit an.

       

      Gruß Marcel

       

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    • 3 years ago

      Hallöchen @jessicaotto1996,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

      Nun sind alle Kennungen wo sie sein sollen & nun sollte es klappen.

      Falls Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. Fröhlich

      P.S.: Und vielen Dank an @Marcel2605 & @Stefan für die Unterstützung!

      Liebe Grüße
      Christina P.

      7

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      3 years ago

      @Andreas__ 

      ich hatte den Eindruck gewonnen es wäre einfacher für die TE mit einem Re-Discover.

      Damit wäre es so, dass die Hilfe vom Team halt noch mal gebraucht werden würde und damit 

      klappt halt nicht alles so wie gewünscht nach Übermittlung der Daten.

       

      Ich will doch jetzt nur wissen, welcher Weg beschritten werden soll. Der Re-Discover über das Team - oder der eher aussichtslose

      Weg das gleiche über die Hotline zu veranlassen -  bzw. der möglicherweise schwierige Weg mit der TE das klonen der Modem-ID durchzugehen.

      Mit der Modem-ID fangen wir gar nicht erst an, wenn mit dem Team bereits besprochen worden wäre wie der TE einen RE-Discover veranlassen kann. 

       

      Nicht mehr und nicht weniger. 

      Answer

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      3 years ago

      @Stefan

       

      Notfalls steht alles in den Links von mir im 2. BEITRAG.., bezüglich Rediscovery

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Liebe Community,

       

      es hat alles geklappt. Internet und Telefonie funktionieren einwandfrei. Fröhlich

      @Christina P.hat mir die ONT Installationskennung sowie die ONT Seriennummer zur Verfügung gestellt, welche ich dann erfolgreich über die Benutzeroberfläche der Fritzbox eintragen konnte.

      Ich bedanke mich bei @Stefan @Marcel2605 und @Christina P. und wünsche euch alles Gute.

       

      Liebe Grüße

      Jessica

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