Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 5530 ONT Installationskennung
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich bräuchte die ONT -Installationskennung um eine Fritzbox 5530 in Betrieb nehmen zu können.
Viele Grüße
seesternchen1
505
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
571
0
1
Gelöst
781
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
721
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
138
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
241
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @seesternchen1
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet.
Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?
War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem FTTH 1.7 ausgebaut.
Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590
Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten
Ist ein QR-Code auf der GF-TA und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.?
Dann greift diese Anleitung: FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen
Die Unterscheidung zwischen FTTH 1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben:
FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
seesternchen1
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Vielen Dank .
Grüße seesternchen1
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@seesternchen1
Guten Morgen, ich springe ein und melde mich. Habe es gerade einmal probiert. Leider ohne Erfolg. Ist ja auch noch früh am Tag. Daher versuche ich es später wieder.
Einen guten Start in den Tag. 😊
Gruß Jacqueline G.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
seesternchen1
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
@Jacqueline G.
vielen Dank, alles läuft
1