Solved

Fritzbox 5530 - ONT-Seriennummer und ONT-Kennung

4 years ago

hallo liebes telekom-team,

 

nach etlichen versuchen konnte mir ein hotline-mitarbeiter die ont-seriennummer und ont-kennung mitteilen, damit ich meine fritzbox 5530 an den anschluss bringen kann. ich habe somit die seriennummer der fritzbox geändert und ont-kennung sowie anschlussdaten eingerichtet. ebenfalls habe ich das rediscovery beauftragt, aber leider funktioniert das ganze nicht und die hotlinekollegen sehen nur, dass der anschluss down ist. kann mir jemand weiterhelfen, da es ein glücksspiel ist, wenn man an der hotline jemanden bekommen möchte der bescheid weiss. am besten wäre es, wenn mir mal jemand die  ont-seriennummer und ont-kennung noch einmal mailt, damit hier übermittlungsfehler ausschließen können. 

 

weiterhin hatte ich in euren foren gelesen, dass es ggf. zu problemen kommt, wenn die fritzbox beim rediscovery bereits angeschlossen ist. der kollege von der hotline, sagt aber, dass die fritzbox angeschlossen bleiben soll...?

 

sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige. 

 

vg steffen

998

14

    • 4 years ago

      Wenn du kennung und Seriennummer auf die des original Modems geändert hast, braucht es keinen Rediscover

       

      Ist die aktuelle Firmware drauf? da gab es bei AVM einen Bug

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      steffen_md

      ich lasse mir das ganze mal mailen, wenn ich mal wieder den richtigen mitarbeiter an telefon bekomme.

      ich lasse mir das ganze mal mailen, wenn ich mal wieder den richtigen mitarbeiter an telefon bekomme.

      steffen_md

      ich lasse mir das ganze mal mailen, wenn ich mal wieder den richtigen mitarbeiter an telefon bekomme.


      Nicht nötig - da deine Daten hinterlegt sind, habe ich dem Team Bescheid gegeben. Dürfte gerade bei einer im Alltagsgeschäft eher seltenen Anfrage einfacher und zielführender als der Weg über die Hotline sein.

       

      Einfach abwarten - denke morgen oder übermorgen wird sich jemand vom Team bei dir melden.

      Answer

      from

      4 years ago

      steffen_md

      danke, neustes update ist aufgespielt. alle daten habe ich überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht. somit kann es wahrscheinlich nur sein, dass man mir nicht die richtige seriennummer und/oder kennung mitgeteilt hat. ich lasse mir das ganze mal mailen, wenn ich mal wieder den richtigen mitarbeiter an telefon bekomme.

      danke, neustes update ist aufgespielt. alle daten habe ich überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht. somit kann es wahrscheinlich nur sein, dass man mir nicht die richtige seriennummer und/oder kennung mitgeteilt hat. ich lasse mir das ganze mal mailen, wenn ich mal wieder den richtigen mitarbeiter an telefon bekomme.

       

      steffen_md

      danke, neustes update ist aufgespielt. alle daten habe ich überprüft, aber es funktioniert immer noch nicht. somit kann es wahrscheinlich nur sein, dass man mir nicht die richtige seriennummer und/oder kennung mitgeteilt hat. ich lasse mir das ganze mal mailen, wenn ich mal wieder den richtigen mitarbeiter an telefon bekomme.

       


      Nur eine Frage am Rande,  du hast aber das richtige also das GPON SFP Modul eingesteckt.

      Ich weiss - wird so sein, aber nur zur Sicherheit

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, hab das GPON Modul eingesteckt. AON hab ich in der Verpackung;-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen & herzlich willkommen Steffen (@steffen_md)!


      steffen_md schrieb: sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.

      Da hat mich dein *wink* schon erreicht @eifelman85, danke dir. Fröhlich Du schreibst ja, dass du den Anschluss zum arbeiten brauchst, also passt ja nicht jede Zeit. Wie schaut es denn bei dir so aus?

      Greetz
      Stefan D.





      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Stefan, 

      Abends bin ich so gegen 18Uhr verfügbar. Morgens gehts auch nach Absprache mal zw. 7 und 9Uhr. Freitags kann ich auch schon mal ab 16Uhr. 

      Vg Steffen 

       

      Stefan D.

      Guten Morgen & herzlich willkommen Steffen (@steffen_md)! sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige. sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige. sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige. Da hat mich dein *wink* schon erreicht @eifelman85, danke dir. Du schreibst ja, dass du den Anschluss zum arbeiten brauchst, also passt ja nicht jede Zeit. Wie schaut es denn bei dir so aus? Greetz Stefan D.

      Guten Morgen & herzlich willkommen Steffen (@steffen_md)!

      sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.

      sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.
      sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.


      Da hat mich dein *wink* schon erreicht @eifelman85, danke dir. Fröhlich Du schreibst ja, dass du den Anschluss zum arbeiten brauchst, also passt ja nicht jede Zeit. Wie schaut es denn bei dir so aus?

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      Guten Morgen & herzlich willkommen Steffen (@steffen_md)!

      sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.

      sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.
      sollte jemand auf den anschluss schauen, bitte nicht wundern, denn ich habe die alte installation wieder angeschlossen, da ich den anschluss zum arbeiten benötige.


      Da hat mich dein *wink* schon erreicht @eifelman85, danke dir. Fröhlich Du schreibst ja, dass du den Anschluss zum arbeiten brauchst, also passt ja nicht jede Zeit. Wie schaut es denn bei dir so aus?

      Greetz
      Stefan D.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @steffen_md,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Teste es erst mal mit den Daten, die ich dir gesendet habe, und der in der von @eifelman85 verlinkten Anleitung. Wenn du weitere Fragen hast und ich noch mal anrufen soll, gib mir hier einfach Bescheid.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Inga,

       

      es hat funktioniert. Ich hatte bei der ONT -Installationskennung in den vorderen 2Stellen andere Buchstaben.

       

      Vielen Dank an Euch....funktioniert besser als mit der Hotline Zwinkernd

       

      VG Steffen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Inga,

       

      es hat funktioniert. Ich hatte bei der ONT -Installationskennung in den vorderen 2Stellen andere Buchstaben.

       

      Vielen Dank an Euch....funktioniert besser als mit der Hotline Zwinkernd

       

      VG Steffen

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @steffen_md,

      das ist großartig. Ich freue mich, dass es jetzt läuft.
      Danke für die Rückmeldung!
      😊

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from