Gelöst

Fritzbox 5530 verliert seit Update und Neustart ständig die Telefonie - Rufnummern nicht registriert

vor 11 Stunden

Seit dem Update auf FRITZ! OS 8.20 und dem damit verbundenen Neustart ist ständig die Telefonie nicht verfügbar und ich somit nicht erreichbar. Die Meldung ist bei allen drei Rufnummern "die Rufnummer ist nicht registriert". Ein Neustart bringt kurzfristig Abhilfe, aber die Registrierung geht verloren. Was kann ich tun?

61

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Stunden

      Fritz konnte nicht helfen. Im Endeffekt hat mich der Microsoft Co-Pilot auf die Lösung gebracht.  Es war IPv6. Aktiviert war "Native IPv4-Anbindung verwenden". Nun ist "Native IPv6-Anbindung verwenden" ausgwählt. Nun ist Telefonie wieder stabil.

      2

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @staupi1907,

       

      vielen Dank, dass du deine Lösung hier mit uns geteilt hast. :)

       

      Viele Grüße

      Svenja

      von

      vor 6 Stunden

      Das ist ein Workaround, keine Lösung. Das muss auch mit IPv4 immer funktionieren. Da ist weiter Fritz in der Pflicht, das Update hat eindeutig Fehler. Wäre auch nichts Neues bei Fritz, dass die Updates nicht ausgereift sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...