Solved
FritzBox 5590 ONT-Kennung und ONT-Installationskennung
3 years ago
Hallo Telekom hilft Team,
wir möchten an unserem FTTH Anschluss eine FritzBox 5590 Fiber anstatt der bisherigen Kombination aus Glasfasermodem + Router .
Dazu bräuchten dazu bitte die derzeitige ONT -Kennung und ONT -Installationskennung.
Unsere Daten sind im Profil hinterlegt. Modem ID der neuen FritzBox 5590 ist auch vorhanden. Am GF-TA steht auch eine ID Nummer drauf, die ebenfalls im Profil hinterlegt ist.
Das Telekom Glasfasermodem und die Anschlussdose wurde (im Jahr 2021) vom Techniker mitgebracht und installiert.
Es könnte sich um einen FTTH 1.7 Anschluss handeln.
Wir würden uns sehr über kompetente Hilfe freuen!
Gruß
Stephan
1093
12
This could help you too
Solved
365
0
2
Solved
692
0
3
Solved
160
0
3
3 years ago
Hallo @Ps27837
Vielen Dank für deinen Beitrag
Dann ist es auch das alte System 1.7
Warte auf das @Telekom hilft Team.
Hier mal ein Leitfaden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Wir würden uns sehr über kompetente Hilfe freuen!
Einfach die 0800-2266100 anrufen.
Wenn du im neuen System bist, können se dir dort direkt helfen.
Bist du im alten System, wirst du von dort richtig weitergeleitet, damit man dir hilft.
1
Answer
from
3 years ago
Bist du sicher das im Provider Wechselerteam geholfen werden kann?
Wie kann ich von einem anderen Anbieter zu einem Glasfaser-Anschluss der Telekom wechseln?
Wir übernehmen den Wechsel zur Telekom und die Kommunikation mit Ihrem bisherigen Anbieter für Sie.
Bitte geben Sie dann bei Ihrer telefonischen Bestellung unter 0800 226 6100 oder bei Ihrer Online-Bestellung an, dass Sie von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln und ob Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten.
Um Ihren unterbrechungsfreien Wechsel sicherzustellen, kündigen wir Ihren alten Vertrag erst, wenn feststeht, zu welchem Zeitpunkt Ihre neue Glasfaser-Dose bei Ihnen montiert wird. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Wichtiger Hinweis:
Falls Sie Ihren alten Vertrag bereits gekündigt haben oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt wechseln möchten, informieren Sie uns bitte unbedingt unter der Rufnummer 0800 2266100 (Mo.-Fr., 8-18 Uhr).
zurück zum Ratgeber
Würde eher beim GF Ausbauteam anrufen.
0800 7733888
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Ps27837,
schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 🤗
Du hast einen "alten" Glasfaseranschluss, der verlinkte Leitfaden von @Marcel2605 passt soweit. Allerdings ist es offiziell auch notwendig, beigleitend zu dem Hardware Wechsel auch ein Re-Discovery der Leitung durchzuführen.
Das können wir gerne gemeinsam telefonisch mit dir durchgehen. Wann bist du dafür erreichbar? Sende uns gerne ein Rückrufzeitfenster rüber, aber bitte mit Vorlaufzeit - wir lesen die Nachrichten nicht live.
Danke & viele Grüße
Ina B.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Einrichtung hat geklappt, die FB 5590 funktioniert.
Danke für Ihre Hilfe.
Gruß
Stephan
Answer
from
3 years ago
Einrichtung hat geklappt, die FB 5590 funktioniert
@Ps27837
gehe ich Recht in der Annahme, dass Du die ONT Kennung des Telekom Modems in der Fritzbox eingetragen hast, also die Modem ID der Fritzbox überschrieben wurde?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ps27837,
danke für das Feedback.
Viel Spaß mit dem neuen Router
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Ps27837 vielen Dank für das Telefonat.
Die ONT -Kennung habe ich Ihnen mitgeteilt, sodass Sie die Fritzbox 5590 in Betrieb nehmen können. Den Re-Discovery habe ich nicht durchgeführt, da sie unser Modem als Backup behalten möchten. Sagen Sie gerne Bescheid, ob die Einrichtung geklappt hat.
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
Einrichtung hat geklappt, die FB 5590 funktioniert.
Danke für Ihre Hilfe.
Gruß
Stephan
0
Unlogged in user
Ask
from