Gelöst

FRITZ!Box 5590 ONT-Kennung und ONT-Installationskennung

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-hilft Team,

 

wir möchten an unserem FTTH Anschluss eine FritzBox 5590 Fiber anstatt der bisherigen Kombination aus Glasfasermodem + Router anschließen. 

Dazu bräuchten wir bitte die derzeitige ONT -Kennung und ONT -Installationskennung.

Unsere Daten sind im Profil hinterlegt. Modem ID der neuen FritzBox 5590 ist vorhanden. Die Home-ID Nummer am GF-TA ist ebenfalls im Profil hinterlegt ist.

 

  Wir würden uns sehr über kompetente Hilfe freuen!

 

Gruß

Dirk

672

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @dirk.be

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

    Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

     

    War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
    Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.
    Leitfaden Einrichtung  FB  5530/5590 

    Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten

     

    Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
    Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

     

    Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

    FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

     

    Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

    Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

     

    Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @dirk.be,

     

    lieben Dank für deine Rückmeldung, dass es bereits über meine Kolleg*Innen der telefonischen Kundenbetreuung geklappt hat 

     

     

    Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und die benötigten Nummern erhalten.

    Vielen Dank für eure Unterstützung. 

    Gruß 

    Dirk

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von