Gelöst
FRITZ!Box 5590 ONT-Kennung und ONT-Installationskennung
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-hilft Team,
wir möchten an unserem FTTH Anschluss eine FritzBox 5590 Fiber anstatt der bisherigen Kombination aus Glasfasermodem + Router anschließen.
Dazu bräuchten wir bitte die derzeitige ONT -Kennung und ONT -Installationskennung.
Unsere Daten sind im Profil hinterlegt. Modem ID der neuen FritzBox 5590 ist vorhanden. Die Home-ID Nummer am GF-TA ist ebenfalls im Profil hinterlegt ist.
Wir würden uns sehr über kompetente Hilfe freuen!
Gruß
Dirk
672
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
141
0
3
Gelöst
982
0
5
Gelöst
1157
0
4
Gelöst
332
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @dirk.be
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet.
Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?
War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem FTTH 1.7 ausgebaut.
Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590
Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten
Ist ein QR-Code auf der GF-TA und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.?
Dann greift diese Anleitung: FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen
Die Unterscheidung zwischen FTTH 1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben:
FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @dirk.be,
lieben Dank für deine Rückmeldung, dass es bereits über meine Kolleg*Innen der telefonischen Kundenbetreuung geklappt hat
Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
dirk.be
akzeptiert von
Andrea B.
vor 2 Jahren
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und die benötigten Nummern erhalten.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Dirk
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dirk.be