Solved

Fritz!Box 7390 DECT - Trotz Festnetz-Flatrate 9,99 Cent

7 years ago

Trotz Magenta Zuhause M und Telefon-Flat erfolgt nach Wahl der anzurufenden Nummer die Ansage "... 9,99 Cent pro Minute ...". Einstellungen im Kundencenter i. O. Vom Service-Team erhielt ich den Hinweis, dass die Einstellungen über den Router erfolgen sollen. Und jetzt benötige ich Hilfe - Wo muß ich welche Einstellungen vornehmen?

Danke im Voraus für die Community-Unterstützung!

548

7

    • 7 years ago

      Möglicherweise ein uralter Preselection-Vertrag?

      Details sollten auf der Rechnung stehen.

       

      Edit:

      hier ein ähnlicher Fall: Kündigung Preselection

      0

    • 7 years ago

      Eine Einstellung im Router musst du nicht vornehmen.

       

      Du hast einen Vertrag bei einem andere Anbieter über eine feste Voreinstellung, dass du über ihn telefonieren möchtest.

      Diesen musst du zuerst Kündigen, der Telekom die bestätige Kündigung zusenden und dann wirde diese feste Voreinstellung rausgenommen.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @Box-Fritz ist das bei jedem Telefon das Du ansteckst so? es hat mal Geräte gegeben in dem diese Einstellung war und nicht raus genommen werden kannn

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wie schon geschrieben wurde ist noch eine Voreinstellung eines Providers drinn.

      Lässt sich prüfen mit  0310( Ort), 0311 ( Fern)sollte Ansage kommen wer es ist.

      Falls schon gekündigt , Kündigungsschreiben an Telekom damit voreinstellung raus.

      Falls noch nicht gekündigt kündigen.

      Als Übergang 01033 ist die Call-by-Call Vorwahl der Deutschen Telekom vorwählen.

       

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Über die 0800 330 1000 kannst Du zumindest einmal festellen lassen, ob und zu wem die Pre-Selection eingestellt ist. Allerdings habe ich bis jetzt immer gesehen, dass dies auch auf der Rechnung aufgelistet ist, weil ja auch die Verbindungsentgelte aufgeführt sind.

      Answer

      from

      7 years ago

      Traurig Und genauso ist es. Herzlichen Dank für die Antworten und den Denkanstoß!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Box-Fritz,

      ich schließe mich der Runde an, das riecht stark nach einer Carrier Preselection oder Betreibervorauswahl.

      Bei dem Entfernen helfe ich Ihnen gerne, füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Hier gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.


      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß Sonja K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from