Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smart Speaker und Fritz!Box DECT nicht möglich!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze eine Fritz!Box 7580 mit aktueller Firmware, jedoch lässt sich der Smart Speaker nicht via DECT mit der Fritz!Box koppeln.
Das Passwort ist Standardmäßig bei der F!B auf 0000, dies soll laut Anleitung die einzige Voraussetzung sein. Jedoch findet der Smart Speaker trotz aktivem DECT -Verbindungsstatus der Fritz!Box nicht die F!B als DECT Basis.
Ich habe ein ganz billiges DECT -Telefon von Panasonic, welches sich ohne Probleme verbindet und funktioniert.
Hat hier ggf. jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung für das Problem? Danke im Voraus.
Gruß
Jens
4051
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
846
0
2
3855
0
0
vor 5 Jahren
1032
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @ jet22281,
wir bekommen Ihnen Smart Speaker der Telekom schon in Ihr Heimnetzwerk eingefügt. Es tut mir leid, dass dieses zunächst nicht reibungslos lief.
Ich rate Ihnen dem Speaker ein Werksreset zu verpassen,
1. Ihr Smart Speaker muss mit dem Stromnetz verbunden sein.
2.Drücken Sie mit einem geeigneten Gegenstand für 5-10 Sekunden auf die mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Unterseite Ihres Smart Speakers. Im Anschluss fängt die die weiße LED an zu blinken und der Smart Speaker wird neu gestartet.
In der Zeit in der der Reset läuft, kontrollieren Sie bitte, sicherheitshalber, das Ihre FRITZ!Box 7580 die aktuelle Firmware Version aufgespielt hat. M.E. ist diese derzeit FRITZ! OS 7.12.
Gehen Sie dann die Einrichtung des Speakers Schritt für Schritt durch. Ich bin mir sicher, dass das Gerät Ihnen Freude bereiten wird.
Gruß Sonja K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Magic.98
haben Sie schon versucht, zuerst den Anmeldevorgang an der 7590 zu starten und danach mit "Hallo Magenta, verbinde dich mit dem Telefon" am Speaker.
0