Gelöst
Fragen zum Smart Speaker - Telefonie
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
ich lese mich grade etwas über den Smart Speaker ein und habe hier insbesondere eine Frage zur Telefonie über den Speaker: Ich nutze als Router den Smart 3 und verwende hier 2 Telefone, die nicht über DECT , sondern analog an den Router angeschlossen sind. Ich habe gelesen, dass Telefonie mit dem Speaker nur über DECT funktioniert. Wie muss ich mir das genau (als technischer Laie) vorstellen? Verbindet sich der Speaker direkt mit dem Router und kann dann hier auf das Telefonbuch im Router zugreifen? Muss ich DECT hierzu zwingend im Router aktivieren (was dann auch Auswirkung auf meine Telefone hätte), oder kann man DECT nur und ausschließlich für den Speaker aktivieren?
439
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3857
0
0
230
0
1
vor 6 Jahren
520
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen @Blue Angel
du richtest die DECT Verbindung über die HM App in der Funktion Telefonie ein.
im Router muss die DECT Funktion im Menü Telefonie eingerichtet sein.
Der Speaker importiert dein Adressbuch vom Smartphone/Tablet ins das Zentrale Adressbuch des email Center, auf dein Adressbuch vom Router kannst du nicht zugreifen. Denkanstoß aber übers email Center oder über die HM App die Kontakte anpassen.
dies hat keine Auswirkungen auf deine anderen Telefone.
der Speaker funktioniert dann wie ein schnurloses Telefon.
0