smart speaker 1.Generation Telefonie funktioniert nur teilweise

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran...

Bei mir sind zwei Smart Speaker der 1.Generation im Einsatz. Diese sollen nun telefonieren.

Anmeldung an die DECT -Basis-Station hat problemlos funktioniert und die beiden Speaker können angerufen werden.

Diese reagieren auch und man kann das Telefonat annehmen und auch beenden.

Möchte man nun vom Speaker aus telefonieren funktioniert das nicht.

Es kommt die Fehlermeldung "Der Anruf ist leider fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal."

In der App wird der Anrufversuch nicht protokolliert, man weiß nicht was der Speaker genau macht.

Der Neustart von Basis-Station und Speaker brachte nichts.

Das Telefonieren mit einem "normalen" DECT -Telefon funktioniert tadellos.

Die Speaker sind an einer DECT -Basis-Station angemeldet und diese Station hängt wiederum via VoIP an einer Telefonanlage und diese via VoIP am Telekomnetz.

Frage 1:

Warum kann ich nicht vom Speaker aus telefonieren - Minimalanforderung nur Anlageninterne Telefonie - ?

Frage 2:

Wie wählt der Speaker und kann man dies, und wenn ja wo, konfigurieren?

 

Vielen Dank für Infos.

Gruß Karsten

 

223

7

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

432

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

513

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1075

0

6