smart speaker 1.Generation Telefonie funktioniert nur teilweise

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran...

Bei mir sind zwei Smart Speaker der 1.Generation im Einsatz. Diese sollen nun telefonieren.

Anmeldung an die DECT -Basis-Station hat problemlos funktioniert und die beiden Speaker können angerufen werden.

Diese reagieren auch und man kann das Telefonat annehmen und auch beenden.

Möchte man nun vom Speaker aus telefonieren funktioniert das nicht.

Es kommt die Fehlermeldung "Der Anruf ist leider fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal."

In der App wird der Anrufversuch nicht protokolliert, man weiß nicht was der Speaker genau macht.

Der Neustart von Basis-Station und Speaker brachte nichts.

Das Telefonieren mit einem "normalen" DECT -Telefon funktioniert tadellos.

Die Speaker sind an einer DECT -Basis-Station angemeldet und diese Station hängt wiederum via VoIP an einer Telefonanlage und diese via VoIP am Telekomnetz.

Frage 1:

Warum kann ich nicht vom Speaker aus telefonieren - Minimalanforderung nur Anlageninterne Telefonie - ?

Frage 2:

Wie wählt der Speaker und kann man dies, und wenn ja wo, konfigurieren?

 

Vielen Dank für Infos.

Gruß Karsten

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @karsten.berk 

     

    der smart speaker muss per DECT mit dem Router verbunden sein. 
    nicht mit einer Basis eines Telefons. 
    Welchen Router nutzt du?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Funktion-quot-Telefon-und-Kontakte-quot-in-der-Hallo-Magenta-App/ta-p/4197645

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @karsten.berk,

    wie @canondaleMuc bereits richtig geschrieben hat, funktioniert der Smart Speaker nur ordnungsgemäß in einer Direktverbindung mit einem der von @canondaleMuc genannten, kompatiblen Router. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

    Beste Grüße
    Malte M.

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    von

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