smart speaker 1.Generation Telefonie funktioniert nur teilweise
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran...
Bei mir sind zwei Smart Speaker der 1.Generation im Einsatz. Diese sollen nun telefonieren.
Anmeldung an die DECT -Basis-Station hat problemlos funktioniert und die beiden Speaker können angerufen werden.
Diese reagieren auch und man kann das Telefonat annehmen und auch beenden.
Möchte man nun vom Speaker aus telefonieren funktioniert das nicht.
Es kommt die Fehlermeldung "Der Anruf ist leider fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal."
In der App wird der Anrufversuch nicht protokolliert, man weiß nicht was der Speaker genau macht.
Der Neustart von Basis-Station und Speaker brachte nichts.
Das Telefonieren mit einem "normalen" DECT -Telefon funktioniert tadellos.
Die Speaker sind an einer DECT -Basis-Station angemeldet und diese Station hängt wiederum via VoIP an einer Telefonanlage und diese via VoIP am Telekomnetz.
Frage 1:
Warum kann ich nicht vom Speaker aus telefonieren - Minimalanforderung nur Anlageninterne Telefonie - ?
Frage 2:
Wie wählt der Speaker und kann man dies, und wenn ja wo, konfigurieren?
Vielen Dank für Infos.
Gruß Karsten
225
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3849
0
0
335
0
2
vor 6 Jahren
520
0
3
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @karsten.berk
der smart speaker muss per DECT mit dem Router verbunden sein.
nicht mit einer Basis eines Telefons.
Welchen Router nutzt du?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Funktion-quot-Telefon-und-Kontakte-quot-in-der-Hallo-Magenta-App/ta-p/4197645
2
6
3 ältere Kommentare laden
karsten.berk
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo cannondaleMuc,
toll das man das erst so erfährt, nachdem man alles hergerichtet/eingerichtet hat und sich auf die Beschreibungen verlässt. Somit besteht für mich ganz klar an Mangel an der Sache, sprich dem SmartSpeaker.
Denn es taucht nirgendwo ein Hinweis/Anmerkung o.ä. auf, indem drinsteht, es funktioniert nur wenn/mit... Weder in der Anleitung des Speakers, ob lang oder kurz, noch in der App.
Vielen Dank für die Erklärung.
Gruß Karsten
0
karsten.berk
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
nun habe ich auch die telefonische Info von der Hotline bekommen, das der Smart Speaker in meiner Konfiguration nicht funktioniert. Obwohl alle Komponenten "behaupten" das es funktioniert, insbesondere der Smart Speaker.
Der Speaker, wie auch die Miniausführung, funktionieren nur wenn diese direkt am einem Router der AVM Familie angemeldet sind. Auch die Hotline musste zugeben, dass die Anleitung in diesem Teil fehlerhaft/unvollständig/irreführend ist.
Sehr, sehr, schade, ein teurer Spass für nichts. Leider.
Gruß Karsten
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
wie @canondaleMuc bereits richtig geschrieben hat, funktioniert der Smart Speaker nur ordnungsgemäß in einer Direktverbindung mit einem der von @canondaleMuc genannten, kompatiblen Router. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
karsten.berk