Solved
Fritzbox 7490 an das Glasfasermoder der Telekom anschließen
8 years ago
Versuche gerade verzweifelt meine neue Fritzbox 7490 an das Glasfasermodem der Telekom anzuschließen wie empfohlen nach folgender Prozedur:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "über ein externes Modem".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "übernehmen".
Funktioniert aber nicht, da in diesem Ablauf nach "Verbindungseinstellung ändern" die Option "über ein externes Modem" nicht erscheint.
Hat jemand einen TiP?
36497
10
This could help you too
Solved
57041
0
4
Solved
1054
0
4
651
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @davorin.jaksic,
bist Du in der erweiterten Ansicht?
0
8 years ago
Was wird denn unter Verbindungseinstellungen ändern angezeigt?
1
Answer
from
8 years ago
Danke für die Unterstützung, Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung. Jetzt bin ich Online mit meinen Telekom Zugangsdaten alles Funktioniert, einschließlich Telefon. Die Fritzbox 7490 zeigt, zumindest in unserem Haus wirklich deutlich mehr WLAN Reichweite im Vergleich zum Speedport 724 V Typ B. Danke an die Community.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Falls Du LAN1 der Fritzbox mit dem Glasfasermodem korrekt per Ethernetkabel verbunden hast und das so nicht funktioniert - dann würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen (zuvor aber ggf. Einstellungen und Telefonbuch explizit sichern).
2
Answer
from
8 years ago
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
Answer
from
8 years ago
Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung, Danke an die Community.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@davorin.jaksic
Gerade das beschriebene Problem an meiner eigenen FB 7590 "nachgestellt".
Auch wenn alle Anschlüsse stimmen - Verbindung zum GF-Modem an Port LAN 1 - :
"Erweiterte Ansicht" muss z w i n g e n d aktiviert sein.
Bei "einfacher Ansicht" erscheint die Option "über ein externes Modem" nicht .
Ansonsten: bitte Screenshot einstellen.
0
8 years ago
Viele Grüße
Torsten S.
1
Answer
from
8 years ago
Das war die Lösung, Danke für die Unterstützung.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from