Solved
Fritzbox 7490 an das Glasfasermoder der Telekom anschließen
8 years ago
Versuche gerade verzweifelt meine neue Fritzbox 7490 an das Glasfasermodem der Telekom anzuschließen wie empfohlen nach folgender Prozedur:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "über ein externes Modem".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "übernehmen".
Funktioniert aber nicht, da in diesem Ablauf nach "Verbindungseinstellung ändern" die Option "über ein externes Modem" nicht erscheint.
Hat jemand einen TiP?
36457
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
57033
0
4
Solved
1053
0
4
648
0
2
Accepted Solution
Hubert Eder
accepted by
davorin.jaksic
8 years ago
Hallo @davorin.jaksic,
bist Du in der erweiterten Ansicht?
3
0
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
davorin.jaksic
8 years ago
Falls Du LAN1 der Fritzbox mit dem Glasfasermodem korrekt per Ethernetkabel verbunden hast und das so nicht funktioniert - dann würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen (zuvor aber ggf. Einstellungen und Telefonbuch explizit sichern).
1
2
wolliballa
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
3
davorin.jaksic
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung, Danke an die Community.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Accepted Solution
wolliballa
accepted by
davorin.jaksic
8 years ago
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
3
0
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Torsten S.
8 years ago
@davorin.jaksic
Gerade das beschriebene Problem an meiner eigenen FB 7590 "nachgestellt".
Auch wenn alle Anschlüsse stimmen - Verbindung zum GF-Modem an Port LAN 1 - :
"Erweiterte Ansicht" muss z w i n g e n d aktiviert sein.
Bei "einfacher Ansicht" erscheint die Option "über ein externes Modem" nicht .
Ansonsten: bitte Screenshot einstellen.
3
0