Gelöst

Fritzbox 7490 an das Glasfasermoder der Telekom anschließen

vor 7 Jahren

Versuche gerade verzweifelt meine neue Fritzbox 7490 an das Glasfasermodem der Telekom anzuschließen wie empfohlen nach folgender Prozedur:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
  4. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
  5. Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "über ein externes Modem".
  6. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "übernehmen".

Funktioniert aber nicht, da in diesem Ablauf nach "Verbindungseinstellung ändern" die Option "über ein externes Modem" nicht erscheint.

Hat jemand einen TiP? 

35924

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @davorin.jaksic,

     

    bist Du in der erweiterten Ansicht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Falls Du LAN1 der Fritzbox mit dem Glasfasermodem korrekt per Ethernetkabel verbunden hast und das so nicht funktioniert - dann würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen (zuvor aber ggf. Einstellungen und Telefonbuch explizit sichern).

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung, Danke an die Community. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    TOP 2 bei diesem Problem:
    - erweiterte Ansicht nicht aktiviert

    - Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @davorin.jaksic

     

    Gerade das beschriebene Problem an meiner eigenen FB 7590 "nachgestellt".

     

    Auch wenn alle Anschlüsse stimmen - Verbindung zum GF-Modem an Port LAN 1 - :

     

    "Erweiterte Ansicht"  muss  z w i n g e n d   aktiviert sein.

     

    Bei "einfacher Ansicht" erscheint die Option "über ein externes Modem" nicht .

     

    Ansonsten: bitte Screenshot einstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen