Gelöst
Fritzbox 7490 an das Glasfasermoder der Telekom anschließen
vor 7 Jahren
Versuche gerade verzweifelt meine neue Fritzbox 7490 an das Glasfasermodem der Telekom anzuschließen wie empfohlen nach folgender Prozedur:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "über ein externes Modem".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "übernehmen".
Funktioniert aber nicht, da in diesem Ablauf nach "Verbindungseinstellung ändern" die Option "über ein externes Modem" nicht erscheint.
Hat jemand einen TiP?
35924
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
56787
0
4
Gelöst
1047
0
4
613
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
14336
0
4
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
davorin.jaksic
vor 7 Jahren
Hallo @davorin.jaksic,
bist Du in der erweiterten Ansicht?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
davorin.jaksic
vor 7 Jahren
Falls Du LAN1 der Fritzbox mit dem Glasfasermodem korrekt per Ethernetkabel verbunden hast und das so nicht funktioniert - dann würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen (zuvor aber ggf. Einstellungen und Telefonbuch explizit sichern).
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
davorin.jaksic
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung, Danke an die Community.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
wolliballa
akzeptiert von
davorin.jaksic
vor 7 Jahren
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Torsten S.
vor 7 Jahren
@davorin.jaksic
Gerade das beschriebene Problem an meiner eigenen FB 7590 "nachgestellt".
Auch wenn alle Anschlüsse stimmen - Verbindung zum GF-Modem an Port LAN 1 - :
"Erweiterte Ansicht" muss z w i n g e n d aktiviert sein.
Bei "einfacher Ansicht" erscheint die Option "über ein externes Modem" nicht .
Ansonsten: bitte Screenshot einstellen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User