Gelöst

Fritzbox 7490 an das Glasfasermoder der Telekom anschließen

vor 8 Jahren

Versuche gerade verzweifelt meine neue Fritzbox 7490 an das Glasfasermodem der Telekom anzuschließen wie empfohlen nach folgender Prozedur:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
  4. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
  5. Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "über ein externes Modem".
  6. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "übernehmen".

Funktioniert aber nicht, da in diesem Ablauf nach "Verbindungseinstellung ändern" die Option "über ein externes Modem" nicht erscheint.

Hat jemand einen TiP? 

36503

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @davorin.jaksic,

       

      bist Du in der erweiterten Ansicht?

      0

    • vor 8 Jahren

      Was wird denn unter Verbindungseinstellungen ändern angezeigt?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Unterstützung, Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung. Jetzt bin ich Online mit meinen Telekom Zugangsdaten alles Funktioniert, einschließlich Telefon. Die Fritzbox 7490 zeigt, zumindest in unserem Haus wirklich deutlich mehr WLAN Reichweite im Vergleich zum Speedport 724 V Typ B. Danke an die Community. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Falls Du LAN1 der Fritzbox mit dem Glasfasermodem korrekt per Ethernetkabel verbunden hast und das so nicht funktioniert - dann würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen (zuvor aber ggf. Einstellungen und Telefonbuch explizit sichern).

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      TOP 2 bei diesem Problem:
      - erweiterte Ansicht nicht aktiviert

      - Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung, Danke an die Community. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      TOP 2 bei diesem Problem:
      - erweiterte Ansicht nicht aktiviert

      - Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @davorin.jaksic

       

      Gerade das beschriebene Problem an meiner eigenen FB 7590 "nachgestellt".

       

      Auch wenn alle Anschlüsse stimmen - Verbindung zum GF-Modem an Port LAN 1 - :

       

      "Erweiterte Ansicht"  muss  z w i n g e n d   aktiviert sein.

       

      Bei "einfacher Ansicht" erscheint die Option "über ein externes Modem" nicht .

       

      Ansonsten: bitte Screenshot einstellen.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @davorin.jaksic, wie schaut es aus, haben Ihnen die Tipps weiterhelfen können? Da keine weiteren Fragen zu diesem Thema von Ihnen existieren, werde ich einfach mal die Antwort von widder440 als Lösung akzeptieren. Sollte Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das war die Lösung, Danke für die Unterstützung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von