Gelöst
Fritzbox 7490 an das Glasfasermoder der Telekom anschließen
vor 8 Jahren
Versuche gerade verzweifelt meine neue Fritzbox 7490 an das Glasfasermodem der Telekom anzuschließen wie empfohlen nach folgender Prozedur:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "über ein externes Modem".
- Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "übernehmen".
Funktioniert aber nicht, da in diesem Ablauf nach "Verbindungseinstellung ändern" die Option "über ein externes Modem" nicht erscheint.
Hat jemand einen TiP?
36503
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
57044
0
4
Gelöst
1054
0
4
651
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
600
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @davorin.jaksic,
bist Du in der erweiterten Ansicht?
0
vor 8 Jahren
Was wird denn unter Verbindungseinstellungen ändern angezeigt?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Unterstützung, Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung. Jetzt bin ich Online mit meinen Telekom Zugangsdaten alles Funktioniert, einschließlich Telefon. Die Fritzbox 7490 zeigt, zumindest in unserem Haus wirklich deutlich mehr WLAN Reichweite im Vergleich zum Speedport 724 V Typ B. Danke an die Community.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Falls Du LAN1 der Fritzbox mit dem Glasfasermodem korrekt per Ethernetkabel verbunden hast und das so nicht funktioniert - dann würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen (zuvor aber ggf. Einstellungen und Telefonbuch explizit sichern).
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Reset und erweiterte Ansicht war die Lösung, Danke an die Community.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
TOP 2 bei diesem Problem:
- erweiterte Ansicht nicht aktiviert
- Kabel zum Modem am DSL-Anschluss und nicht an LAN1 eingesteckt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@davorin.jaksic
Gerade das beschriebene Problem an meiner eigenen FB 7590 "nachgestellt".
Auch wenn alle Anschlüsse stimmen - Verbindung zum GF-Modem an Port LAN 1 - :
"Erweiterte Ansicht" muss z w i n g e n d aktiviert sein.
Bei "einfacher Ansicht" erscheint die Option "über ein externes Modem" nicht .
Ansonsten: bitte Screenshot einstellen.
0
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das war die Lösung, Danke für die Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von