Fritzbox 7490 - Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

8 years ago

Hallo,

 

Seit gestern Morgen funktioniert mein Internet nicht mehr. Der Computer (genau wie mein Handy) verbindet sich zwar mit meinem Wlan, sobald ich aber versuche eine Website (egal welche) aufzurufen kommt folgende Telekom Meldung: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis." Gehe ich dann auf "Anschluss prüfen" kommt die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung diese Seite zu sehen". Ich habe den Anschluss seit ca. 2 Wochen, vor gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Ich nutze eine Fritzbox 7490. Habe schon mit dem Telekomsupport telefoniert die verweisen mich an Fritzbox da der Fehler nicht bei ihnen läge. Hab den Router schon neu gestartet als auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Eine IPv4 Verbindung besteht laut meiner Fritzbox Benutzeroberfläche. In der Fritzbox Ereignis Leiste taucht die folgender Fehler auf: Fehlergrund 2: DHCPv4 no answer on discover. Laut Fritzbox Kundenservice sollte dieser Fehler allerdings nur bei Kabelanschlüssen auftreten und nicht bei DSL.

Sowohl Telekom, als auch Fritzbox Support sind ratlos und verweisen immer wieder an den anderen. Vielleicht kann hier jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus!

 

LG Anna

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

9267

0

    • 8 years ago

      Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Anna.kersten denke das sollte ein teami anguga hört sich irgendwie so ans Aso dein Anschluss net aktiv is aus irgendwelchen Gründen bitte deshalb bitte vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Anna.kersten

       

      1) http://www.connect.de/ratgeber/all-ip-umstellung-bng-festnetz-telekom-3197569.html

       

         https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/vermittlungsstelle.html?page=all

       

      2) Ich kann nur vermuten, dass durch irgendeinen Fehler  eine " Verschaltung " vorliegt, d.h.

          Dein bisher  funktionierender Anschluß wurde ungewollt "lahmgelegt" -  oder einem

          anderen Kunden zugeordnet.

       

      Das kann nur über das Telekom-Team geklärt, Mail dorthin ist unterwegs...

      Answer

      from

      8 years ago

      Anna.kersten

      @Anna.kersten 1) http://www.connect.de/ratgeber/all-ip-umstellung-bng-festnetz-telekom-3197569.html https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/vermittlungsstelle.html?page=all 2) Ich kann nur vermuten, dass durch irgendeinen Fehler eine " Verschaltung " vorliegt, d.h. Dein bisher funktionierender Anschluß wurde ungewollt "lahmgelegt" - oder einem anderen Kunden zugeordnet. Das kann nur über das Telekom-Team geklärt, Mail dorthin ist unterwegs...

      @Anna.kersten

       

      1) http://www.connect.de/ratgeber/all-ip-umstellung-bng-festnetz-telekom-3197569.html

       

         https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/vermittlungsstelle.html?page=all

       

      2) Ich kann nur vermuten, dass durch irgendeinen Fehler  eine " Verschaltung " vorliegt, d.h.

          Dein bisher  funktionierender Anschluß wurde ungewollt "lahmgelegt" - oder einem

          anderen Kunden zugeordnet.

       

      Das kann nur über das Telekom-Team geklärt, Mail dorthin ist unterwegs...

      Anna.kersten

      @Anna.kersten

       

      1) http://www.connect.de/ratgeber/all-ip-umstellung-bng-festnetz-telekom-3197569.html

       

         https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/vermittlungsstelle.html?page=all

       

      2) Ich kann nur vermuten, dass durch irgendeinen Fehler  eine " Verschaltung " vorliegt, d.h.

          Dein bisher  funktionierender Anschluß wurde ungewollt "lahmgelegt" - oder einem

          anderen Kunden zugeordnet.

       

      Das kann nur über das Telekom-Team geklärt, Mail dorthin ist unterwegs...


      @Gelöschter Nutzer den gleichen Verdacht hab i Au ..grüsle 

      Answer

      from

      8 years ago

      Eines kann ich vorweg sagen. 

      Es liegt definitiv nicht an der Box. 

      Einzig die Telekom kann hier helfen. 

       

      Steht da auch eine „Storungsnummer“ die an Stadt-Land-Fluss erinnert? 

       

      Aktuell deutet es auf eine verschaltung oder defekt am Port hin. 

    • 8 years ago

      Hallo Anna.kersten,

      Habe schon mit dem Telekomsupport telefoniert die verweisen mich an Fritzbox da der Fehler nicht bei ihnen läge.

      Habe schon mit dem Telekomsupport telefoniert die verweisen mich an Fritzbox da der Fehler nicht bei ihnen läge.
      Habe schon mit dem Telekomsupport telefoniert die verweisen mich an Fritzbox da der Fehler nicht bei ihnen läge.

      Nein, das ist absoluter Käse.
      Wenn diese Meldung kommt, liegt der Fehler meist an einer Verschaltung oder es gibt ein Problem mit der Verknüpfung der Line-ID mit der Zugangskennung.


      Gehe ich dann auf "Anschluss prüfen" kommt die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung diese Seite zu sehen".

      Gehe ich dann auf "Anschluss prüfen" kommt die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung diese Seite zu sehen".
      Gehe ich dann auf "Anschluss prüfen" kommt die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung diese Seite zu sehen".

      Das ist mir neu. Da sollte dann eigentlich die Snapshot-ID (Wochentag-Stadt-Fluss-Farbe) angezeigt werden. Aber vielleicht hat man diese Funktion auch abgeschaltet, weil der Innendienst inzwischen mit einem anderen Diagnosetool arbeitet und sie nicht auswerten kann.

      Was auch immer der Grund ist, die Störung muss an die nächste Kompetenzstufe geroutet werden.

      Viele Grüße

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @Anna.kersten

       

      45 Minuten Wartezeit pro Anruf in der Hotline? - Nervig.

       

      Das Team wurde bereits verständigt - außerdem verursachen zwei Kommunikationswege

      (Hotline  u n d    Team) erfahrungsgemäß nur ein Abwicklungschaos.

       

      Außerdem waren die Aussagen der Hotlinemitarbeiter ohnehin "Unsinn" - die Fritzbox wurde gleich als

      "Schuldiger" geortet...

       

      Viele Köche verderben den Brei....

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Alles klar, dann warte ich bis sich jemand bei mir meldet. Viele Dank für die schnelle Hilfe! 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      Leider hat sich immernoch niemand bei mir gemeldet und gestern habe ich dann eine Sms von Telekom bekommen, in welcher sie meine Störungsmeldung storniert haben obwohl das Problem weiterhin besteht. Soll ich nochmal anrufen?

    • 8 years ago

      Hallo @Anna.kersten,

      leider konnten Sie die Kollegen bisher nicht erreichen bei Rückrufen. Inzwischen ist dieses Ticket geschlossen. Ich habe deshalb ein neues Ticket eröffnet mit Hinweis auf diesen Thread. Und die hilfreichen Hinweise auf die mögliche Fehlerursache.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0