Gelöst
Fritzbox 7490 - IP Telefonie lässt sich nicht einrichten / Problem
vor 9 Jahren
Hallo,
mein Anschluss wurde jetzt auf IP-Telfonie umgestellt.
Aber ich schaffe es nicht mein Telefon in der Fritzbox 7490 einzurichten.
Folgende 'Strategien' habe ich schon probiert.
1) Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden.
- Im Kundencenter der Telekom 'Automatsiches Login' eingeschaltet.
2) Manuelle Einrichtung (Telekom):
- Benutzername: T-Online EMail
- Passwort: Web-Passwort ( nicht mit dem EMail-Passwort!)
- Im Kundencenter der Telekom 'Automatisches Login' eingeschaltet.
3) Manuelle Einrichtung (Anderer Anbieter)
- Benutzername: T-Online EMail
- Passwort: Web-Passwort ( nicht mit dem EMail-Passwort!)
- Proxy: tel.t-online.de
- Registrar: tel.t-online.de
- Im Kundencenter der Telekom 'Automatisches Login' eingeschaltet.
Bei allen drei Verfahren beendet die Fritz.Box die Einrichting mit folgender Meldung.
"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."
In den Systemausgabe der FritzBox erscheint für alle drei Verfahren
- Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Gibt es noch andere Zugangsdaten, ich bin ob der vielen Kennwörter / Passwörter für Mail, Web, Telekom ein bisschen verwirrt
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Irgendein Hinweis?
Vielen Dank.
19618
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
599
0
2
1617
0
4
Akzeptierte Lösung
Malu1
akzeptiert von
Malu1
vor 9 Jahren
Super!!
Es hat nur eine halbe Stunde gedauert!!
Der Mitarbeiter war wie gewohnt sehr nett und jetzt klappt soweit alles.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malu1