Gelöst
FRITZ!Box 7490 - Magenta Zuhause Regio L 100 - zu geringe Bandbreite
vor 3 Jahren
Moin,
seit Anfang des Monats erreicht meine Fritzbox anstelle der 100 mbit nur maximal 18 mbit im download
und 1,2-1,5 mbit im upload.
Was stimmt da nicht?
Zur Info: Da es ein Regio Anschluss ist, hock ich auf einer Leitung der EWE Tel Oldenburg
428
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1453
0
2
vor 3 Jahren
1068
0
2
147
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ottyone
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Hallo @ottyone , bei einem Anschluss direkt von der Telekom, hätte ich auf auf ein Rückfallprofil getippt. Kannst du Screenshots vom Spektrum und den DSL-Daten aus der Fritzbox posten?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Anschluss ist nicht direkt von der Telekom, sondern von EweTel.
Die Bilder hab ich angehangen
FB DSL DSL Eigenschaften (2022-04-18 155003).png
FB DSL Specktrum )2022-04-18 154641).png
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ottyone
Da fehlt ja das ganze Spektrum..
Hast du schon die oben genannte Hotline kontaktiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @ottyone,
hast du schon bei der von @Marcel2605 erwähnten Hotline angerufen? Die Kollegen sind montags bis sonntags von 6:30 bis 23:00 Uhr erreichbar.
Alternativ kann ich dein Anliegen auch aufnehmen und an die Regio-Kollegen weiterleiten. Sie rufen dich dann zurück. Vorab sollten wir auch einmal telefonieren, dafür bitte das Profil befüllen (inkl. Erreichbarkeit) und kurz hier Bescheid geben.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich gerade gemacht und es wurde ein Port Reset eingeleitet.
Das Ergebnis war das wieder die volle Leistung (100Mbit ) anliegt.
FB DSL Informationen (2022-04-18 161543).png" style="width: 620px;">
FB DSL Informationen (2022-04-18 161543).png" alt=" FB DSL Informationen (2022-04-18 161543).png" />
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ottyone
Prima.
Super. Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ottyone,
freut mich zu lesen, dass dein Festnetzanschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben.
Ich wünsche frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von