Gelöst

FRITZ!Box 7490 - Magenta Zuhause Regio L 100 - zu geringe Bandbreite

vor 3 Jahren

Moin,

seit Anfang des Monats erreicht meine Fritzbox anstelle der 100 mbit nur maximal 18 mbit im download
und 1,2-1,5 mbit im upload.

Was stimmt da nicht?

 

Zur Info: Da es ein Regio Anschluss ist, hock ich auf einer Leitung der EWE Tel Oldenburg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ottyone 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

      0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @ottyone , bei einem Anschluss direkt von der Telekom, hätte ich auf auf ein Rückfallprofil getippt. Kannst du Screenshots vom Spektrum und den DSL-Daten aus der Fritzbox posten?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Anschluss ist nicht direkt von der Telekom, sondern von EweTel.

       

      Die Bilder hab ich angehangen

       

       

      FB DSL DSL Eigenschaften (2022-04-18 155003).png

      FB DSL Specktrum )2022-04-18 154641).png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ottyone

      Da fehlt ja das ganze Spektrum..

      Hast du schon die oben genannte Hotline kontaktiert?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @ottyone,

       

      hast du schon bei der von @Marcel2605 erwähnten Hotline angerufen? Die Kollegen sind montags bis sonntags von 6:30 bis 23:00 Uhr erreichbar.

       

      Alternativ kann ich dein Anliegen auch aufnehmen und an die Regio-Kollegen weiterleiten. Sie rufen dich dann zurück. Vorab sollten wir auch einmal telefonieren, dafür bitte das Profil befüllen (inkl. Erreichbarkeit) und kurz hier Bescheid geben.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab ich gerade gemacht und es wurde ein Port Reset eingeleitet.

       

      Das Ergebnis war das wieder die volle Leistung (100Mbit ) anliegt.

      FB DSL Informationen (2022-04-18 161543).png" style="width: 620px;">FB DSL Informationen (2022-04-18 161543).png" alt=" FB DSL Informationen (2022-04-18 161543).png" />

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ottyone

       

      Prima. 

      Super. Danke für die Rückmeldung. 

       

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ottyone,

       

      freut mich zu lesen, dass dein Festnetzanschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

       

      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. 

      Ich wünsche frohe Feiertage.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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