Solved

FRITZ!Box 7490 - Magenta Zuhause L 100 - zu geringe Bandbreite ?

6 years ago

Hallo,

da mein Fernsehbild in letzter Zeit häufig hängt habe ich mal die aktuelle Banbreite in der Fritzbox gecheckt
und dort wird mir folgendes angezeigt:


Internet
Anbieter: Telekom
verbunden seit 01.04.2019, 01:39 Uhr
Geschwindigkeit: ​↓ 18,9 Mbit/s ↑ 1,2 Mbit/s

 

Warum habe ich auf einmal solche eine niedrige Geschwindigkeit ?

Fritzbox ist auf dem neusten Stand.

Bei 100 MBit / 40 MBit  sollten dass doch mehr sein ?

1462

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @robbotec ,

       

      Störung melden (Leitung überprüfen / Diagnose) über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Oder telefonisch 0800 3301000

       

      Gruß

      fdi

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @robbotec 

       

      FRITZ!Box neugestartet? Bei der Onlinestörungshilfe schon die Schnellreparatur durchgeführt?

       

      Falls beides nichts bringt, bitte deine Daten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Da der Sync stimmt, die übermittelte Datenrate jedoch nicht, wäre ein Fehler beim BNG -Profil möglich.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für den Tipp !!!

      Den Schnellreparatur habe ich noch nicht durchgeführt...

      Werde es morgen machen und ggf. dann meine Daten weitergeben.

      Melde mich dann nochmal hier...

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      eifelman85

      wäre ein Fehler beim BNG -Profil möglich.

      wäre ein Fehler beim BNG -Profil möglich.

      eifelman85

      wäre ein Fehler beim BNG -Profil möglich.


      Oder Postoberamtsrat Siegfried Schaltefalsch war am Werk. Was es bei BNG nicht einfacher macht.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @robbotec 

       

      Genau die, das sind perfekte Werte, also kA was die Fritzbox da wohl im Router-Log anzeigt.

       

      Sieht aber nach keinerlei Problem bei dir aus.

      0