Zu geringe Bandbreite bei MagentaZuhause L Regio
vor 3 Jahren
Guten Tag
Mein Anschluss wurde im letzten Jahr von "MagentaZuhause M Regio" auf "MagentaZuhause L Regio" umgestellt.
Beim Upload war auch ein gute Steigerung von 9 Mbit auf 30 Mbit zu sehen.
Der Download kommt leider selten über 56 Mbit
Als Router kommt eine Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware zum Einsatz.
Wäre es vielleicht eine Lösung den Anschluss von Vectoring auf Super-Vectoring umzuschalten?
1066
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3549
0
8
vor 27 Tagen
60
0
4
vor 5 Jahren
820
0
2
Ludwig II
vor 3 Jahren
@HudinyEU
Ist es die "einfache" Fritzbox 7590 oder die 7590AX
Welches OS hat die Fritzbox (genaue Bezeichnung)?
1
3
HudinyEU
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Es ist noch die Version ohne AX mit folgender Firmware -> FRITZ! OS : 07.39-94623 BETA - Version aktuell
0
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@HudinyEU
Das ist ja eine Labor-Version.
Hast du auch mal mit der Normal-Version OS 7.29 getestet?
2
HudinyEU
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Mit der Normal-Version OS 7.29 komme ich auf genau das gleiche Ergebnis.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @HudinyEU
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Was du tun könntest, im Vorfeld DSL-Spektrum mit min/max posten.
Nutzt du PowerLAN ?
Wäre es vielleicht eine Lösung den Anschluss von Vectoring auf Super-Vectoring umzuschalten?
Macht weniger Sinn, wenn ggf nicht mehr als 56 MBit möglich wäre... Wie synchronisiert der Router?
6
22
19 ältere Kommentare laden
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @HudinyEU,
leider bin ich etwas spät dran. Wie sieht es denn morgen bei dir aus?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
HudinyEU
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Hakan Ö.
Heute hätte ich ein Zeitfenster zwischen 12 und 14 Uhr.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @HudinyEU,
vielen Dank für das nette kurze Gespräch
Wenn noch mal Auffälligkeiten wiederkehren, dann bitte wie abgesprochen melden .)
Gruß
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HudinyEU