Gelöst
fritzbox 7490 probleme/ Telekom anschluss
vor 5 Jahren
Ich habe einen Telekom Anschluss, habe mir einen neuen Router gekauft Fritzbox 7490, da der alte von Telekom wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. doch der neue Router kann keine Verbindung herstellen (dsl Kabel anschließen) ist alles dran. Bin ratlos, brauche das Internet dringend um weiter arbeiten zu können.
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vor 5 Jahren
Bist du nach dem Handbuch vorgegangen?
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Dem Link folgen und so Online-Störungsmeldung auslösen.
Alternativ per Telefon melden: 0800 33 01000
Dann bitte noch das Profil im Forum mit deinen Kundendaten befüllen, nutze dazu den Link in meiner Signatur.
Diese Daten können nur von Telekom-Miarbeitern eingesehen werden, der Datenschutz ist gewährleistet.
0
vor 5 Jahren
Was heißt das, dass "der alte von der Telekom wahrscheinlich nicht mehr funktioniert"?
Geht der online oder nicht?
Falls sowohl der als auch die Fritzbox nicht online gehen, dann liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es am Anschluss und nicht am Router liegt.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Bobsspaetkauf Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist.
Melde eine Störung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Plötzlich war die Verbindung weg. Neustart, fehlgeschlagen. Habe angerufen bei der Telekom, man sagte mir: halten sie 10 sek Reset gedrückt. Router fährt wieder nicht hoch. 2x mal probiert. Nichts. Der Herr am Telefon sagte, am Anschluss kann es nicht liegen da er im System sieht, dass alles ok sei.
Nach der Systemmeldung kann die Aussage des Herrn am Telefon nicht korrekt sein.
Bei fehlenden DSL kann die Messung nicht positiv verlaufen sein und somit nicht im System stehen, das alles ok ist.
Mach es so, wie @Thunder99 bereits vorgeschlagen und rufe dort noch einmal an.
Möglicherweise ist der nächste Ansprechpartner etwas kompetenter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube das der Anschluss verschaltet ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
schau in der Systemmeldung des Routers und poste, wenn möglich den Inhalt.
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vor 5 Jahren
damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann, befülle doch bitte dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid.
Besten Gruß
Lea C.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Bobsspaetkauf
Was war denn jetzt genau die Lösung?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von