Fritzbox 7490 VDSL 100 Geschwindigkeit

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit Ende Mai den Business Tarif FeutschlandLan IP Voice/Data S Premium mit VDSL 100. Die Leitungskapazitäz ist ok. Bei mir kommt nur  genug Leistung an. An was kann das liegen? Die Anschlüsse sind alle richtig....

 

Viele Grüße

Rafael

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    • vor 7 Jahren

      Lösung: 0800 33 01300 Schlagwort "Störung"

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Rafael,

      hast du in der Auftragsbestätigung auch VDSL100 konkret ausgewiesen bekommen?

      War das von Anfang an so oder wurde es anfänglich auf 100 geschaltet und jetzt begrenzt?

      Grüße
      Piwi

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @rafael.keller1

      Vorher einen 25Mbit/s-Tarif gehabt? Da ist noch das 25er- Profil aktiv.

       

      Einfach Hotline anrufen, mitteilen, dass das falsche Profil aktiv ist und einmal den Port resetten lassen.

      Könnte auch ggf. direkt über diesen Link in der Selbstdiagnose funktionieren (hab ich aber bei Geschäftskunden noch nicht probiert): https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mchgt408

      Hallo @rafael.keller1 Vorher einen 25Mbit/s-Tarif gehabt? Da ist noch das 25er- Profil aktiv. Einfach Hotline anrufen, mitteilen, dass das falsche Profil aktiv ist und einmal den Port resetten lassen. Könnte auch ggf. direkt über diesen Link in der Selbstdiagnose funktionieren (hab ich aber bei Geschäftskunden noch nicht probiert): https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hallo @rafael.keller1

      Vorher einen 25Mbit/s-Tarif gehabt? Da ist noch das 25er- Profil aktiv.

       

      Einfach Hotline anrufen, mitteilen, dass das falsche Profil aktiv ist und einmal den Port resetten lassen.

      Könnte auch ggf. direkt über diesen Link in der Selbstdiagnose funktionieren (hab ich aber bei Geschäftskunden noch nicht probiert): https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Mchgt408

      Hallo @rafael.keller1

      Vorher einen 25Mbit/s-Tarif gehabt? Da ist noch das 25er- Profil aktiv.

       

      Einfach Hotline anrufen, mitteilen, dass das falsche Profil aktiv ist und einmal den Port resetten lassen.

      Könnte auch ggf. direkt über diesen Link in der Selbstdiagnose funktionieren (hab ich aber bei Geschäftskunden noch nicht probiert): https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       


      In der Regel ist es viel schlimmer: das 100er Profil ist zwei Tage aktiv und dann wird wieder auf das ursprüngliche Profil runtergeschaltet. Ein Systemfehler der schon seit Monaten nicht gefixt wird. Die Online-Meldung sollte das aber sofort korrigieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Edit: Oh da waren andere wohl schon schneller, ich lass meine Fragen trotzdem mal stehen, denn die beantwortet zu bekommen wäre ganz hilfreich!

       

      Hallo!
      Ich nehme an die Box mal neuzustarten, hast du bereits versucht?

      Ansonsten kann das von ganz unterschiedlichen Faktoren kommen. Evtl. solltest du mal mit der Diagnose telefonieren, das die ma die Leitung durchmessen.

      Was natürlich auch sein könnte, dass ne Verschaltung vorliegt.
      Du sagst seit Ende Mai, hast du ein genaueres Datum bzw. hat der Anschluss denn Anfangs bereit mit den vollen 100.000 synchronisiert und fällt erst jetzt im Nachhinein ab oder funktioniert das ganze schon seit "Anfang an" nicht richtig? Wenn er synchronisiert, synchronisiert er dann jedesmal mit der ungefähr gleichen Geschwindigkeit (iwas um die 26848) oder ist es auch mal mehr / mal weniger?

      Gruß

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ging ja schnell. Das war von Anfang an so. VDSL habe ich definitiv bestellt und auch erhalten - zumindest auf dem Papier.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dein Anschluss wird definitiv durch ein falsches Profil auf 25 Mbit/s eingeschränkt (DSLAM Rate Max).

      Da müsste eigentlich 109000 drinstehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @rafael.keller1,

      wie ich sehe, haben sie schon mehrere Tipps und Ideen bekommen.

      Wurde schon an ihrem Anschluss eine Messung der Leitung und der DSL- Geschwindigkeit durchgeführt?

      Gerne melden sie sich und wir prüfen den Anschluss. Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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