FritzBox 7530 ax stellt keine DSL Verbindung her

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich (Siehe Anhang). Schließe ich die alte 7530 wieder an stellt diese problemlos eine Verbindung her.

 

Probiert habe ich folgendes:

  • Einrichtung DSL mit Easy Login
  • Einrichtung DSL mit Zugangsdaten
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Übertragen der Einstellungen von der 7530 zur 7530 ax
  • Deaktivieren von Easy Login im Kundencenter
  • DSL Kabel tauschen
  • Aufspielen der FritzOS Labor Version

Gibt es noch andere Ansätze die Ich probieren kann? Woran könnte es liegen? Ist die 7530 ax vlt. defekt?

 

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

 

 

Screenshot (45).png

912

6

    • vor einem Jahr

      @jannis42 dann wird die AX defekt sein

      0

    • vor einem Jahr

      jannis42

      Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich

      Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich
      jannis42
      Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich

      Welche DSL Geschwindigkeit?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Buster01  schrieb:
      @jannis42  schrieb:
      Ich versuche zurzeit meine FritzBox 7530 mit einer 7530 ax zu tauschen, jedoch ist mit der 7530 ax einfach keine Internetverbindung möglich

      Welche DSL Geschwindigkeit?


      MagentaZuhause L mit VDSL 100

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @jannis42 

       

      Entweder DSL-Buchse der FB 7530 AX ist kaputt oder eine interne Komponente

      der FB 7590 "selbst"...wie bereits @Chill erst mal schrieb.

      0

    • vor einem Jahr

      jannis42

      Woran könnte es liegen?

      Woran könnte es liegen?
      jannis42
      Woran könnte es liegen?

      Du hast nun wirklich alle gängigen Lösungswege bereits durchgespielt. Würde hier ebenfalls auf einen Defekt tippen – zum Glück gewährt AVM 5 Jahre Hardware-Garantie.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @jannis42,

      vielen Dank für deinen Beitrag.🙂

      Erst einmal ist es natürlich ärgerlich, dass dein neuer Router kein Internet empfängt.

      Du hast auch schon einiges probiert, um das Internet zum Laufen zu bringen, mehr würde mir auch nicht mehr einfallen.

       

      Vielleicht hat noch jemand aus der Community eine Idee...

      Ich gehe stark davon aus, dass du die Fritz!Box 7530AX von einem externen Verkäufer beschafft hast, weil wir dieses Modell nicht anbieten. 

      Setze dich bitte mit diesem auseinander, um einen Rücktausch anzufragen.

       

      Ich hoffe sehr, dass dadurch wieder alles einwandfrei läuft.🙂

      Liebe Grüße

      Emre T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von