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Fritzbox 7530 DSL Störung Amateurfunk RF Notch Filter
2 months ago
Guten Tag Zusammen,
ich bin lizenzierter Funkamateur und habe das Problem, dass bei Aussendungen im Kurzwellenbereich die Fritzbox aussteigt bzw. DSL gestört ist. Dies passiert hauptsächlich bei den Bänder 80-17m (3,5 - 18 Mhz).
Hier müssten die passenden RFI Notches gesetzt werden.
Beste Grüße
M. Erhardt
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2 months ago
@user_ff7850
Dazu habe ich das im Internet gefunden:
https://dk3ss.darc.de/DSL-Leitung.html
0
2 months ago
Hier müssten die passenden RFI Notches gesetzt werden.
Freut mich, dass du hier zu uns gefunden hast & bei mir bist du auch goldrichtig. :) Die RFI-Notch bekommen wir auch hin. Spontan am 📞 habe ich dich grade nicht erwischt. Schreibe mir doch gerne, wann wir live zueinander finden.
Greetz
Stefan
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Answer
from
2 months ago
der Techniker hat mich heute angerufen und wusste nicht genau was er machen soll
Glaube, dass da der Spruch "Das Chaos ist perfekt, wenn keiner mehr weiß, worum es ging" den Nagel auf den Kopf trifft. Danke auch für deine DM & deine spontane Zeit grade am Hörer. :)
Habe seitdem nichts mehr gehört und per SMS einen neuen Termin erhalten für den 15. April. Weißt du was da los ist?
Macht wirklich wenig Sinn, weil ja ein Leitungsprofil geändert wird und sonst nichts an der Leitung verstellt wird. Gebe es hier auf dem kurzen Wege nochmal an meine Spezis weiter.
Hab ein wundervolles Wo-Ende. ☀️
@Waage1969
Thx. ☕
Greetz vom "ph"-losen
Stefan
PS. den kleinen Namensseitenhieb konnte ich mir nicht jetzt nicht verkneifen. In deiner DM fehlte mir das "f". ;D
Answer
from
2 months ago
@Stefan D.
Kein Problem Stefffan 😂
Answer
from
2 months ago
Hi @user_ff7850,
leider passiert es manchmal, aufgrund der Prozesse, dass das Ticket zum "normalen" Außendienst geht.
Ich habe die Disposition nun nochmals per internem Ticket informiert, dass ein RFI Notch Profil benötigt wird - das kann nur ein Serviceingenieur einrichten.
Ich hoffe, jetzt klappt es und behalte es im Auge.
Viele Grüße
Isabel M.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
@Stefan D.
Hallo Stefan, der Techniker hat mich heute angerufen und wusste nicht genau was er machen soll und wollte intern mit der Technik sprechen. Habe seitdem nichts mehr gehört und per SMS einen neuen Termin erhalten für den 15. April. Weißt du was da los ist?
Hallo Stefan, der Techniker hat mich heute angerufen und wusste nicht genau was er machen soll und wollte intern mit der Technik sprechen. Habe seitdem nichts mehr gehört und per SMS einen neuen Termin erhalten für den 15. April. Weißt du was da los ist?
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2 months ago
Wie ist die Lage?
Leider immer noch nichts gehört bezüglich des neuen Profils.
@Stefan D.
@Isabel M.
8
Answer
from
2 months ago
@Stefan D.
Kann mich da nicht mal die Fachabteilung anrufen, damit man das direkt klären kann?
Answer
from
2 months ago
Hi @user_ff7850,
das RFI Notch Profil wurde heute vom Außendienst eingespielt - es hat alles geklappt.
Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.
Viele Grüße
isabel M.
Answer
from
2 months ago
Hi @user_ff7850, das RFI Notch Profil wurde heute vom Außendienst eingespielt - es hat alles geklappt. Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben. Viele Grüße isabel M.
Hi @user_ff7850,
das RFI Notch Profil wurde heute vom Außendienst eingespielt - es hat alles geklappt.
Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.
Viele Grüße
isabel M.
@user_ff7850
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
@user_ff7850
Kann mich da nicht mal die Fachabteilung anrufen, damit man das direkt klären kann?
@Stefan D.
Kann mich da nicht mal die Fachabteilung anrufen, damit man das direkt klären kann?
Das wäre zu einfach 😇
Aber sei Dir sicher: im Normalfall ist das eine Standartprozedur die klappt 👍
@Stefan D. ☕
Gruß
Waage1969
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Accepted Solution
accepted by
2 months ago
Vielen Dank für die Hilfe.
Auf den ersten Blick scheint alles zu klappen. Mich hat vorhin auch die Fachabteilung angerufen und die Umstellung bestätigt. Falls noch was sein sollte, kann ich mich direkt dorthin melden.
Also Daumen drücken dass es so bleibt.
viele Grüße Marco
@Stefan D.
@Isabel M.
@Waage1969
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