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Geralt von Riva
vor 5 Monaten
@Vario11
Hier mal schauen:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7582-int/635_FRITZ-Box-am-DSL-Anschluss-einrichten/
Und hier nur Telefonie:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7582-int/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
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muc80337_2
vor 5 Monaten
Dass die Telekom da nicht angezeigt wird ist einigermaßen verwunderlich.
Wenn Du "zu Fuß" einrichten willst:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true
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Marcel2605
vor 5 Monaten
Wie kann ich bei einer Fritzbox 7582 die Telefonie über Telekom einrichten? Onlineverbindung steht. Assistent zeigt Anbieter Telekom nicht an.
Wie kann ich bei einer Fritzbox 7582 die Telefonie über Telekom einrichten? Onlineverbindung steht. Assistent zeigt Anbieter Telekom nicht an.
Hallo @Vario11
Du hast auf jeden Fall vorher auf Werkseinstellung gesetzt?
Das sollte generell getan werden, wenn die Fritzbox vorher an einem anderen Provider Anschluss hing
Dann nach den verlinkten Anleitungen von @ Geralt von Riva durchgehen
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muc80337_2
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Aus meiner Fritzbox
Hier steht die 089 weil ich ih München wohne, da müsste Deine Vorwahl auftauchen
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muc80337_2
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Einen hab ich noch... meine 089 steht da drin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
teezeh
vor 5 Monaten
bei einer Fritzbox 7582
Hat die eventuell eine Carrier-Firmware, zum Beispiel von M-net? Wurde ja eine Zeit lang als günstige Box für G.fast-Kunden verteilt.
Du könntest versuchen, das offizielle FritzOS zu installieren -> https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7582/other/fritz.os/. Die 7582 wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde auf ein anderes, aktuelleres Modell umsteigen.
Viele Grüße
Thomas
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muc80337_2
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Die 7582 wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde auf ein anderes, aktuelleres Modell umsteigen.
Ich bin zwar kein Freund von vorzeitigem "Wegwerfen" - aber in der Tat ist die 7582 im Hinblick auf den Firmware-Stand schon ein Uraltgerät, von der AVM-Seite sieht man, dass der 7582 Firmwarestand noch deutlich älter ist als der der uralten 7430. Ich weiß leider nicht mehr ab wann AVM einen Hackerschutz für die Telefonie eingebaut hat - ich hatte damals das Glück, eine Labor-Firmware mit dem Hackerschutz am Laufen zu haben als meine Box gehackt worden war und die darüber Auslands-Telefongespräche angefangen haben (nach dem zweiten Anruf hat die damalige Labor-Firmware weitere Anrufversuche unterbunden, andernfalls wäre das für mich wohl ziemlich teuer geworden)
Quelle: https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/
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Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Hallo @Vario11,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Ich sehe, du hast schon viele gute Tipps von den anderen Usern bekommen, vielen Dank @all.
Haben dir die Hinweise schon weitergeholfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Änne
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Vario11