Fritzbox 7582 Telefonie einrichten

vor 5 Monaten

Wie kann ich bei einer Fritzbox 7582 die Telefonie über Telekom einrichten? Onlineverbindung steht. Assistent zeigt Anbieter Telekom nicht an.

Letzte Aktivität

vor 5 Monaten

von

199

8

  • vor 5 Monaten

    Dass die Telekom da nicht angezeigt wird ist einigermaßen verwunderlich.

     

    Wenn Du "zu Fuß" einrichten willst:

    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/voice-over-ip?samChecked=true

    0

  • vor 5 Monaten

    Vario11

    Wie kann ich bei einer Fritzbox 7582 die Telefonie über Telekom einrichten? Onlineverbindung steht. Assistent zeigt Anbieter Telekom nicht an.

    Wie kann ich bei einer Fritzbox 7582 die Telefonie über Telekom einrichten? Onlineverbindung steht. Assistent zeigt Anbieter Telekom nicht an.

    Vario11

    Wie kann ich bei einer Fritzbox 7582 die Telefonie über Telekom einrichten? Onlineverbindung steht. Assistent zeigt Anbieter Telekom nicht an.


     

    Hallo @Vario11 

     

    Du hast auf jeden Fall vorher auf Werkseinstellung gesetzt?

    Das sollte generell getan werden, wenn die Fritzbox vorher an einem anderen Provider Anschluss hing

     

    Dann nach den verlinkten Anleitungen von @ Geralt von Riva durchgehen

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Aus meiner Fritzbox

    muc80337_2_0-1732358077754.png

     

     

     

     

    muc80337_2_0-1732357509873.png

     

     

    Hier steht die 089 weil ich ih München wohne, da müsste Deine Vorwahl auftauchen

    muc80337_2_1-1732357549099.pngmuc80337_2_2-1732357579644.pngmuc80337_2_3-1732357617787.png

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Einen hab ich noch... meine 089 steht da drin

     

    muc80337_2_0-1732358736329.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Vario11

    bei einer Fritzbox 7582

    bei einer Fritzbox 7582
    Vario11
    bei einer Fritzbox 7582

    Hat die eventuell eine Carrier-Firmware, zum Beispiel von M-net? Wurde ja eine Zeit lang als günstige Box für G.fast-Kunden verteilt.

     

    Du könntest versuchen, das offizielle FritzOS zu installieren -> https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7582/other/fritz.os/. Die 7582 wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde auf ein anderes, aktuelleres Modell umsteigen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    teezeh

    Die 7582 wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde auf ein anderes, aktuelleres Modell umsteigen.

    Die 7582 wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde auf ein anderes, aktuelleres Modell umsteigen.
    teezeh
    Die 7582 wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde auf ein anderes, aktuelleres Modell umsteigen.

    Ich bin zwar kein Freund von vorzeitigem "Wegwerfen" - aber in der Tat ist die 7582 im Hinblick auf den Firmware-Stand schon ein Uraltgerät, von der AVM-Seite sieht man, dass der 7582 Firmwarestand noch deutlich älter ist als der der uralten 7430. Ich weiß leider nicht mehr ab wann AVM einen Hackerschutz für die Telefonie eingebaut hat - ich hatte damals das Glück, eine Labor-Firmware mit dem Hackerschutz am Laufen zu haben als meine Box gehackt worden war und die darüber Auslands-Telefongespräche angefangen haben (nach dem zweiten Anruf hat die damalige Labor-Firmware weitere Anrufversuche unterbunden, andernfalls wäre das für mich wohl ziemlich teuer geworden)

     

    muc80337_2_0-1732362939924.png

    Quelle: https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Vario11,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Ich sehe, du hast schon viele gute Tipps von den anderen Usern bekommen, vielen Dank @all.

     

    Haben dir die Hinweise schon weitergeholfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

     

    Liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.