Gelöst

FritzBox 7590 für Bestandskunden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern die Umstellung von Analog auf IP Telefonie gehabt. Im Zuge dessen habe ich den alten Router W700V durch eine Fritzbox 7590 ersetzt. 

 

Die Einrichtung hat zunächst funktioniert und auch das Internet läuft bestens. Wie es der Titel aber bereits vermuten lässt, können wir keine Anrufe erhalten. Man kommt nicht zu uns durch. 

 

Unser Telefon ist direkt in der Fon1 Box der Fritzbox eingesteckt und heraustelefonieren geht bestens.

 

Die Rückmeldung lautet entweder der Anschluss sei nicht zu erreichen oder kein Anschluss unter dieser Nummer.

 

Ich habe im Forum bereits gesucht aber die einzige Lösung die ich dazu fand wurde wohl von einem Techniker nach Prüfung behoben.

 

Vielen Dank für Eure Ideen vorab.

 

 

 

777

6

    • vor 6 Jahren

      @Nollmann 

       

      Wichtige Angaben fehlen.

       

      1) "Unser Telefon" =  w e l c h e s   Telefon ?

       

      2) Welche Firmwareversion hat die Fritzbox 7590?

       

      3) Wurde die Klingelprüfung erfolgreich an dem unbekannten Telefon durchgeführt

          (soll heißen: wurde der Einrichtungsassistent der Fritzbox benutzt)?

       

      4) Wurde das unbekannte Telefon probeweise mal an Buchse 2 eingesteckt und konfiguriert?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Lösung war nun doch sehr einfach. Der offizielle Umschalttermin war vorgestern. Zu diesem Termin haben wir alles eingerichtet.

      Vor einer Stunde wurde ich von einem Techniker informiert, dass er jetzt erst umstellt. Es hat also 2 Tage gedauert.

      Nun funktioniert es wie gewünscht.

       

      In diesem Sinne vielen Dank für Eure Mühen, man fühlt sich direkt gut unterstützt!

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Nollmann,

       

      1. wurde denn schon ein Telefonat abgehend länger als fünf Sekunden geführt?
      2. Wurde der ursprüngliche Termin für die Umstellung auf den neuen Tarif auf ein anderes Datum verschoben?

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Nollmann 

       

       

      @Gelöschter Nutzer  und  @Hubert Eder  haben schon wichtige Fragen gestellt.

      Ich habe auch noch eine: Wurde über das, was sich da jetzt verändert hat, überhaupt schon mal richtig nachgedacht?

      Weil, wenn alles richtig eingerichtet ist, auch alles funktioniert!

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist „Festnetztelefonie“ in der Fritzbox deaktiviert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Lösung war nun doch sehr einfach. Der offizielle Umschalttermin war vorgestern. Zu diesem Termin haben wir alles eingerichtet.

      Vor einer Stunde wurde ich von einem Techniker informiert, dass er jetzt erst umstellt. Es hat also 2 Tage gedauert.

      Nun funktioniert es wie gewünscht.

       

      In diesem Sinne vielen Dank für Eure Mühen, man fühlt sich direkt gut unterstützt!

       

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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