Gelöst
fritzbox 7590 kein Internetzugriff
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
aktuell habe ich Probleme beim Internetzufriff mit der fritzbox 7590. Obwohl DSL und Internet verbunden angezeigt wird, lande ich nur auf der telekom landing page. Das komische, hier soll mein Speedport konfiguriert werden???!!!???
Schließe ich wieder meine alte fritzbox 7390 an, funktioniert wieder alles ganz normal.
Seit 2 Tagen habe ich nun die Hotline und werde von FACHABTEILUNG zu FACHABTEILUNG weitergereicht.
Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?
In der Community wird immer wieder von einem "Provisionierungslauf" gesprochen, der ähnliche Probleme gelöst hat. Nur die Telekom Hotline Mitarbeiter wissen davon nichts :-(!!!
Viele Grüße
Jörg
18590
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
542
0
5
vor 3 Jahren
1175
0
2
vor 3 Monaten
472
0
6
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@diveng
schau mal, dort ist eine Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1
Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG -Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).
Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?
In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
diveng
akzeptiert von
diveng
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise.
Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom
Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
diveng