Kein Internetzugriff nach Wechsel von 1&1 zur Telekom mit der FritzBox 7590
2 years ago
Hallo Zusammen,
wie bereits im Titel erwähnt habe ich nach X-maligen einrichten der Fritzbox via automatischer und manueller Einrichtung keinen Internetzugriff. Ab und zu zeigt er zwar nach der manuellen Verbindung im online Monitor eine Verbindung an aber tatsächlich habe ich weder per Lan-Kabel noch über WLAN funktionierendes Internet.
Als Fritzbox verwende ich die 7590 die ich vorher über 1&1 erworben habe.
Habt ihr dazu einen Lösungsvorschlag oder kennt jemand das Problem?
LG
634
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1688
0
2
550
0
2
jojo-1
2 years ago
Hallo @DennisKrs ,
die Fritzbox schon mal auf Werkseinstellung gesetzt?
3
1
DennisKrs
Answer
from
jojo-1
2 years ago
Tatsächlich schon, ich bin leider nicht ganz unerfahren. Daher störte mich das ganze doch sehr.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @DennisKrs
Wann war denn der Wechsel?
Heute?
2
7
Load 4 older comments
DennisKrs
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Auf Werkeinstellungen habe ich sie gestern zurückgesetzt und dann bereits neu eingerichtet -> gleiches Problem
Das Fritz OS ist 6.5, ich habe mir gerade die aktuelle Version 7.56 heruntergeladen und werde diese mal manuell installieren.
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!
3
lejupp
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Lade doch mal Screenshots aus dem WebUI der Fritz!Box von den Bildschirme unter
Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht (ggfs. mehrere Screenshots notwendig damit die ganze Seite sichtbar ist)
Internet -> DSL-Informationen -> DSL
Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte vor dem Screenshot einmal auf "Minimum und Maximum einblenden" klicken)
hoch, daran sollte sich erkennen lassen ob überhaupt ein DSL-Sync besteht und ob er ggfs. brauchbar ist.
2
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Guten Morgen, @DennisKrs!
Das Fritz OS ist 6.5, ich habe mir gerade die aktuelle Version 7.56 heruntergeladen und werde diese mal manuell installieren.
Gib mir bitte Bescheid, ob die neue Firmware Abhilfe schaffen konnte. Falls nicht, machen wir zusammen ein Störungsticket auf.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
DennisKrs
2 years ago
So ich habe das Fritz OS auf die aktuelle Version angehoben und erneut die Werkeinstellung mit einer Neueinrichtung probiert ABER weiterhin kein Internet.
@Klaudija D. Hilf mir doch bitte ein Ticket zu platzieren.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @DennisKrs,
bitte befülle dein Profil mit deinen Daten und nenne uns ein Zeitfenster in dem wir dich kontaktieren können.
Halte dann bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Grüße Detlev K.
0
0
DennisKrs
2 years ago
Hallo @Detlev K.,
ihr könnt mich zwischen 17:30 Uhr und 23 Uhr erreichen.
Ist alles parat.
LG
0
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
DennisKrs
2 years ago
Hallo @DennisKrs,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Außendienst kommt am 11. August zwischen 16 und 20 Uhr, um die Unterbrechung der Leitung zu beseitigen.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
1
Unlogged in user
Answer
from
DennisKrs
Unlogged in user
Ask
from
DennisKrs