Gelöst
Kein DSL nach Wechsel von 1&1 zur Telekom
vor 4 Jahren
Seit dem Providerwechsel von 1&1 zur Telekom, Vertrag MagentaZuhause L, habe ich kein funktionierendes DSL. Router ist die FritzBox 7530, neu. DSL Leitungstest des Routers hat keine Störung auf den ersten 200m festgestellt, der Router hat aber keine DSL Verbindung.
Die Telekom-Hotline hat die Leitungen durchgemessen, aber keine Störung auf Telekom-Seite festgestellt. Das Heimnetzwerk sei das Problem, da könne mir aber kein Telekom Mitarbeiter direkt weiterhelfen. Ich hätte aber die Möglichkeit, einen Technikerservice zuzubuchen, ich sehe es aber noch nicht ganz ein, dafür 120€ auszugeben, wobei immer noch nicht klar ist, wie mir ein Techniker überhaupt helfen sollte...
Prinzipiell habe ich keinen Ansatzpunkt bekommen, wo das Problem liegen könnte. Der Anschluss, die Verkabelung und alles hat bis zum Wechsel letzten Monat super funktioniert, da kann die Fehlerquelle eigentlich nicht liegen.
Nachbarn neben uns im Haus meinten, dass bei deren Wechsel zur Telekom noch ein Techniker zum umstellen der Anschlüsse im Verteilerkasten oder etwas derart (sie sind sich nicht ganz sicher) gekommen ist.
Ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen
1646
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
294
0
11
vor 10 Monaten
239
0
11
vor 3 Jahren
1113
0
8
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jérôme
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Ich bin mir sicher, dass der Kollege den Fehler am Montag vor Ort direkt beheben. kann.
Viele Grüße
Daniela B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Akzeptierte Lösung
Jérôme
akzeptiert von
Jérôme
vor 4 Jahren
Der Techniker heute konnte das Problem lösen. So wie ich das verstande habe, lag der Fehler bei einem Verteiler der Telekom irgendwo an der Straße, dort war unser Anschluss nicht richtig geschaltet.
Hat zwar etwas länger gedauert, aber immerhin funktioniert es jetzt.
Noch ein herzlichen Dank an alle Kommentatoren und Hilfsvorschläge.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jérôme