Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein DSL nach Wechsel von 1&1 zur Telekom
vor 4 Jahren
Seit dem Providerwechsel von 1&1 zur Telekom, Vertrag MagentaZuhause L, habe ich kein funktionierendes DSL. Router ist die FritzBox 7530, neu. DSL Leitungstest des Routers hat keine Störung auf den ersten 200m festgestellt, der Router hat aber keine DSL Verbindung.
Die Telekom-Hotline hat die Leitungen durchgemessen, aber keine Störung auf Telekom-Seite festgestellt. Das Heimnetzwerk sei das Problem, da könne mir aber kein Telekom Mitarbeiter direkt weiterhelfen. Ich hätte aber die Möglichkeit, einen Technikerservice zuzubuchen, ich sehe es aber noch nicht ganz ein, dafür 120€ auszugeben, wobei immer noch nicht klar ist, wie mir ein Techniker überhaupt helfen sollte...
Prinzipiell habe ich keinen Ansatzpunkt bekommen, wo das Problem liegen könnte. Der Anschluss, die Verkabelung und alles hat bis zum Wechsel letzten Monat super funktioniert, da kann die Fehlerquelle eigentlich nicht liegen.
Nachbarn neben uns im Haus meinten, dass bei deren Wechsel zur Telekom noch ein Techniker zum umstellen der Anschlüsse im Verteilerkasten oder etwas derart (sie sind sich nicht ganz sicher) gekommen ist.
Ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen
1625
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3508
0
2
vor 9 Monaten
228
0
11
vor 3 Jahren
1113
0
8
vor einem Jahr
350
0
3