Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein DSL nach Wechsel zur Telekom
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen,
Heute ist mein Bereitstellungstermin nach Vertragswechsel zur Telekom. Leider kann meine FritzBox 7530 keine DSL Verbindung herstellen.
Laut Mail sollte die Bereitstellung bis 13Uhr erfolgen.
Online wird folgendes angezeigt:
1 Grün
Bestelleingang
Ihre Bestellung ist eingegangen.
2 Rot
02.04.2024
Durchführung
Auftragsausführung gestartet.
Umstellung findet zum Zieltermin statt
Falls benötigt: Unsere Einrichtungshilfe
3 Rot
02.04.2024
Bereitstellung
Ihr Termin
228
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
410
0
7
vor 3 Jahren
1113
0
8
vor 4 Jahren
1625
0
3
vor einem Jahr
291
0
11
764
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 9 Monaten
@Unbekannt089
Mal neustarten, ansonsten direkt ne Störung melden:
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Unbekannt089
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Kaum verfasst man hier einen Beitrag schon ändert sich der Status.
Leider geht DSL immer noch nicht, aber online sind jetzt 2/3 grün.
Hier (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?samChecked=true) steht
Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 9 Monaten
@Unbekannt089
08003301000 anrufen und Störung melden, sollte es bis morgen nicht laufen.
2
0
teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
2x Rot = Dein Auftrag wurde offensichtlich nicht bis 13 Uhr ausgeführt. Kann immer was dazwischengekommen sein mit den Feiertagen vorher.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 9 Monaten
@Unbekannt089
So wie das aussieht, ist die Bereitstellung noch nicht abgeschlossen.
Üblicherweise kann das am Bereitstellungstag bis 21.00 Uhr dauern.
Also abwarten und wenn erforderlich, morgen bei 0800 330 1000 melden.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zwecks Identifizierung bereit halten.
2
0
Unbekannt089
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Leider passiert weiterhin nichts und die Hotline ist leider furchtbar, ewige Wartezeiten und scheinbar ahnungslose Mitarbeiter...
Der Status steht auch weiterhin bei 2/3
0
0
Unbekannt089
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Update
Habe eine freundliche Kollegin an der Hotline erreicht, direkt weiterhelfen konnte sie mir zwar nicht, aber immerhin gibt es jetzt ein offenes Ticket und ich werde morgen zurückgerufen (Keine Warteschlange( :Yeah)) .
0
0
Unbekannt089
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Jetzt muss wohl doch noch ein Techniker vor Ort kommen und das erst morgen. (obwohl es ursprünglich hieß es muss überhaupt kein Techniker kommen...)
Das ist eine selten beschissene Erfahrung...
Von es ist bis 13Uhr gemacht zu 21 Uhr zu nächster Morgen. Und jetzt mind. 2,5Tage kein Internet und Telefon. Gerade in Zeiten von Home Office ist das doch ein Witz...
0
1
falk2010
Antwort
von
Unbekannt089
vor 9 Monaten
Es Dir noch nie passiert, dass es Fehler oder technische Probleme gibt?
Verbinde Deinem Smartphone via USB mit dem Router.
Aber das sollte in "Zeiten von HomeOffice" (was immer da meint) Allgemeinwissen sein.
Sonst bleibt der Weg zum Arbeitgeber oder ein Coworking-Space.
Oder Urlaub nehmen.
Natürlich, es ist nicht möglich.
Wenn es das möglich wäre käme er ja heute.
1
Unbekannt089
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hat hier irgendjemand ne Ahnung, ob es möglich ist einen Techniker Termin für den selben Tag zu bekommen? Die Hotline blockt komplett ab...
0
0
Unbekannt089
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
0
1
falk2010
Antwort
von
Unbekannt089
vor 9 Monaten
Das kann man doch kaufen. Ich hatte es so verstanden, dass es essentiell wichtig für Dich ist zu arbeiten.
Falls dem nicht so ist: warum hast Du es dann erwähnt?
Gar nicht, ich zeige Dir Möglichkeiten auf.
Lies nochmal Deinen Post und prüfe ihn auf Sachlichkeit.
0
Weitere Antworten laden