Kein DSL nach Wechsel zur Telekom

vor 10 Monaten

Hallo Zusammen,

 

Heute ist mein Bereitstellungstermin nach Vertragswechsel zur Telekom. Leider kann meine FritzBox 7530 keine DSL Verbindung herstellen. 

Laut Mail sollte die Bereitstellung bis 13Uhr erfolgen. 

 

Online wird folgendes angezeigt:

1 Grün

Bestelleingang

Ihre Bestellung ist eingegangen. 

 

2 Rot

02.04.2024

Durchführung

Auftragsausführung gestartet.

Umstellung findet zum Zieltermin statt

Falls benötigt: Unsere Einrichtungshilfe

 

3 Rot

02.04.2024

Bereitstellung

Ihr Termin

239

13

  • vor 10 Monaten

    @Unbekannt089 

    Mal neustarten, ansonsten direkt ne Störung melden:

    Hier kann eine Störung gemeldet werden:
    Störung Festnetz:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Kaum verfasst man hier einen Beitrag schon ändert sich der Status.

     

    Leider geht DSL immer noch nicht, aber online sind jetzt 2/3 grün.

     

    Hier (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?samChecked=true) steht

    Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Unbekannt089 

    08003301000 anrufen und Störung melden, sollte es bis morgen nicht laufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    2x Rot = Dein Auftrag wurde offensichtlich nicht bis 13 Uhr ausgeführt. Kann immer was dazwischengekommen sein mit den Feiertagen vorher.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Unbekannt089 

    So wie das aussieht, ist die Bereitstellung noch nicht abgeschlossen.

    Üblicherweise kann das am Bereitstellungstag bis 21.00 Uhr dauern.

    Also abwarten und wenn erforderlich, morgen bei 0800 330 1000 melden.

    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zwecks Identifizierung bereit halten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Leider passiert weiterhin nichts und die Hotline ist leider furchtbar, ewige Wartezeiten und scheinbar ahnungslose Mitarbeiter...

     

    Der Status steht auch weiterhin bei 2/3

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Update

    Habe eine freundliche Kollegin an der Hotline erreicht, direkt weiterhelfen konnte sie mir zwar nicht, aber immerhin gibt es jetzt ein offenes Ticket und ich werde morgen zurückgerufen (Keine Warteschlange( :Yeah)) .

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Jetzt muss wohl doch noch ein Techniker vor Ort kommen und das erst morgen. (obwohl es ursprünglich hieß es muss überhaupt kein Techniker kommen...)

     

    Das ist eine selten beschissene Erfahrung...

     

    Von es ist bis 13Uhr gemacht zu 21 Uhr zu nächster Morgen. Und jetzt mind. 2,5Tage kein Internet und Telefon. Gerade in Zeiten von Home Office ist das doch ein Witz...

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Unbekannt089  schrieb:
    Das ist eine selten beschissene Erfahrung...

    Es Dir noch nie passiert, dass es Fehler oder technische Probleme gibt?

     

    @Unbekannt089  schrieb:
    Gerade in Zeiten von Home Office ist das doch ein Witz...

    Verbinde Deinem Smartphone via USB mit dem Router.

    Aber das sollte in "Zeiten von HomeOffice" (was immer da meint) Allgemeinwissen sein.

    Sonst bleibt der Weg zum Arbeitgeber oder ein Coworking-Space.

    Oder Urlaub nehmen.

     

    @Unbekannt089  schrieb:
    Hat hier irgendjemand ne Ahnung, ob es möglich ist einen Techniker Termin für den selben Tag zu bekommen?

    Natürlich, es ist nicht möglich.

    Wenn es das möglich wäre käme er ja heute.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hat hier irgendjemand ne Ahnung, ob es möglich ist einen Techniker Termin für den selben Tag zu bekommen? Die Hotline blockt komplett ab...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    • Nun ich erzähle meinen Kunden zumindest nicht mehrfach Dinge die nicht einhalten kann. BSP .: Wurde gestern Abend noch erzählt "Termin möglich innerhalb von 4 Stunden, aber es gäbe gerade ein technisches Problem, deswegen könnte die Termin jetzt noch nicht sofort ausmachen". Heute gibt es dann doch erst einen Termin für morgen, das mit den 4 Stunden - >nur für Geschäftskunden
    • Und dann habe den restlichen Monat kein Datenvolumen, brilliant. Wenn ich mobil auch bei der Telekom wäre ok, da mir ein unlimited Daten Gutschein als Übergang angeboten würde, so hilft es aber halt nicht.
    • Warum verteidigst du eigentlich passiv aggressiv die Telekom?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Unbekannt089

    Und dann habe den restlichen Monat kein Datenvolumen, brilliant.

    Und dann habe den restlichen Monat kein Datenvolumen, brilliant.
    Unbekannt089
    Und dann habe den restlichen Monat kein Datenvolumen, brilliant.

    Das kann man doch kaufen. Ich hatte es so verstanden, dass es essentiell wichtig für Dich ist zu arbeiten.

    Falls dem nicht so ist: warum hast Du es dann erwähnt?

     

    Unbekannt089

    Warum verteidigst du eigentlich passiv aggressiv die Telekom?

    Warum verteidigst du eigentlich passiv aggressiv die Telekom?
    Unbekannt089
    Warum verteidigst du eigentlich passiv aggressiv die Telekom?

    Gar nicht, ich zeige Dir Möglichkeiten auf.

    Lies nochmal Deinen Post und prüfe ihn auf Sachlichkeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen