Kein Internetzugriff nach Wechsel von 1&1 zur Telekom mit der FritzBox 7590

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

wie bereits im Titel erwähnt habe ich nach X-maligen einrichten der Fritzbox via automatischer und manueller Einrichtung keinen Internetzugriff. Ab und zu zeigt er zwar nach der manuellen Verbindung im online Monitor eine Verbindung an aber tatsächlich habe ich weder per Lan-Kabel noch über WLAN funktionierendes Internet.

 

Als Fritzbox verwende ich die 7590 die ich vorher über 1&1 erworben habe.

 

Habt ihr dazu einen Lösungsvorschlag oder kennt jemand das Problem?

 

LG

 

635

14

    • 2 years ago

      Hallo @DennisKrs ,

       

      die Fritzbox schon mal auf Werkseinstellung gesetzt?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Tatsächlich schon, ich bin leider nicht ganz unerfahren. Daher störte mich das ganze doch sehr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @DennisKrs 

      Wann war denn der Wechsel?

      Heute?

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Auf Werkeinstellungen habe ich sie gestern zurückgesetzt und dann bereits neu eingerichtet -> gleiches Problem

       

      Das Fritz OS ist 6.5, ich habe mir gerade die aktuelle Version 7.56 heruntergeladen und werde diese mal manuell installieren.

       

      Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

      Answer

      from

      2 years ago

      Lade doch mal Screenshots aus dem WebUI der Fritz!Box von den Bildschirme unter

       

      Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht (ggfs. mehrere Screenshots notwendig damit die ganze Seite sichtbar ist)

      Internet -> DSL-Informationen -> DSL

      Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte vor dem Screenshot einmal auf "Minimum und Maximum einblenden" klicken)

       

      hoch, daran sollte sich erkennen lassen ob überhaupt ein DSL-Sync besteht und ob er ggfs. brauchbar ist.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen, @DennisKrs!

       

      DennisKrs

      Das Fritz OS ist 6.5, ich habe mir gerade die aktuelle Version 7.56 heruntergeladen und werde diese mal manuell installieren.

      Das Fritz OS ist 6.5, ich habe mir gerade die aktuelle Version 7.56 heruntergeladen und werde diese mal manuell installieren.
      DennisKrs
      Das Fritz OS ist 6.5, ich habe mir gerade die aktuelle Version 7.56 heruntergeladen und werde diese mal manuell installieren.

      Gib mir bitte Bescheid, ob die neue Firmware Abhilfe schaffen konnte. Falls nicht, machen wir zusammen ein Störungsticket auf. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      So ich habe das Fritz OS auf die aktuelle Version angehoben und erneut die Werkeinstellung mit einer Neueinrichtung probiert ABER weiterhin kein Internet.

       

      @Klaudija D.  Hilf mir doch bitte ein Ticket zu platzieren.

       

      DSL_Info_DSL_1.png

      DSL_Info_DSL_2.png

      DSL_Info_Spektrum.png

      DSL_Info_Übersicht.png

      0

    • 2 years ago

      Hallo @DennisKrs,

       

      bitte befülle dein Profil mit deinen Daten und nenne uns ein Zeitfenster in dem wir dich kontaktieren können.

      Halte dann bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Detlev K.,

       

      ihr könnt mich zwischen 17:30 Uhr und 23 Uhr erreichen.

       

      Ist alles parat.

       

      LG

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @DennisKrs,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Der Außendienst kommt am 11. August zwischen 16 und 20 Uhr, um die Unterbrechung der Leitung zu beseitigen.

       

      Gib uns hier gerne eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too