Gelöst

fritzbox 7590 kein Internetzugriff

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich Probleme beim Internetzufriff mit der fritzbox 7590. Obwohl DSL und Internet verbunden angezeigt wird, lande ich nur auf der telekom landing page. Das komische, hier soll mein Speedport konfiguriert werden???!!!???

 

Schließe ich wieder meine alte fritzbox 7390 an, funktioniert wieder alles ganz normal.

 

Seit 2 Tagen habe ich nun die Hotline und werde von FACHABTEILUNG zu FACHABTEILUNG weitergereicht. 

Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme? 

In der Community wird immer wieder von einem "Provisionierungslauf" gesprochen, der ähnliche Probleme gelöst hat. Nur die Telekom Hotline Mitarbeiter wissen davon nichts :-(!!!

 

Viele Grüße

Jörg

2018-09-19_151127.png

18615

13

    • vor 7 Jahren

      @diveng wenn es bei der alte Fritzbox funktioniert, dann geht es auch bei der 7590.

      Bitte die Anleitung beachten 

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ Sherlocka und wie lange dauert das? Hab gestern nach einer halben Stunde aufgegeben!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @diveng

      schau mal, dort ist eine Anleitung.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1

       

      Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG -Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).

       

      Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?

       

      In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise.

      Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom

       

      Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @diveng

       

      Was passiert, wenn die "funktionierende" Konfiguration der FB 7390 in der FB 7590

      wiederhergestellt wird?

       

      Die FB 7590 sollte vorher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

       

      Hat die FB 7590 die neueste Firmware 7.00?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer ja hat sie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @diveng

      und warum klickst du nicht auf "los gehts"?

      Die 7590 ist Easysupport-Fähig im Unterschied zur 7390. Also wird sie bei einer Neueinrichtung an einem Anschluss unterstützt. Zieh das durch, und falls du keinen Werksreset gemacht hast, müsste sich das der Router etc merken. Die Feinabstimmung machst du dann hinterher.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @diveng

      schau mal, dort ist eine Anleitung.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1

       

      Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG -Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).

       

      Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?

       

      In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise.

      Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom

       

      Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1470

      0

      5

      vor 3 Jahren

      1228

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      270

      0

      2

      Gelöst

      in  

      523

      0

      2