Gelöst
fritzbox 7590 kein Internetzugriff
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
aktuell habe ich Probleme beim Internetzufriff mit der fritzbox 7590. Obwohl DSL und Internet verbunden angezeigt wird, lande ich nur auf der telekom landing page. Das komische, hier soll mein Speedport konfiguriert werden???!!!???
Schließe ich wieder meine alte fritzbox 7390 an, funktioniert wieder alles ganz normal.
Seit 2 Tagen habe ich nun die Hotline und werde von FACHABTEILUNG zu FACHABTEILUNG weitergereicht.
Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?
In der Community wird immer wieder von einem "Provisionierungslauf" gesprochen, der ähnliche Probleme gelöst hat. Nur die Telekom Hotline Mitarbeiter wissen davon nichts :-(!!!
Viele Grüße
Jörg
18615
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
641
0
5
vor 3 Jahren
1228
0
2
vor 7 Jahren
@diveng wenn es bei der alte Fritzbox funktioniert, dann geht es auch bei der 7590.
Bitte die Anleitung beachten
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
@diveng
schau mal, dort ist eine Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1
Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG -Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).
Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?
In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise.
Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom
Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@diveng
Was passiert, wenn die "funktionierende" Konfiguration der FB 7390 in der FB 7590
wiederhergestellt wird?
Die FB 7590 sollte vorher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Hat die FB 7590 die neueste Firmware 7.00?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@diveng
und warum klickst du nicht auf "los gehts"?
Die 7590 ist Easysupport-Fähig im Unterschied zur 7390. Also wird sie bei einer Neueinrichtung an einem Anschluss unterstützt. Zieh das durch, und falls du keinen Werksreset gemacht hast, müsste sich das der Router etc merken. Die Feinabstimmung machst du dann hinterher.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@diveng
schau mal, dort ist eine Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1
Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG -Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).
Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?
In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise.
Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom
Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von