Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
FritzBox 7590 Probleme
vor 5 Jahren
Hallo an Alle
Ich habe vor 2 Tagen VDSL 100 bekommen, die Box hat sich mit 64300 Verbunden, DSLAM war auf 120000 gestellt, nach ein Speedtest musste ich Feststellen, das die Messung im Download 39 Mbit/s und im Upload 3 Mbit/s angezeigt hat, ich bin davon ausgegangen das es vielleicht nur ein Anzeige Fehler war, es sollte wohl doch kein Fehler sein, und habe es am Abend noch probiert wieder das gleiche Ergebniss.
Habe dann Online mit ein Telekom Mitarbeiter geschrieben, und Ihn das so geschildert, er hat mich gleich weiter geleitet zum Techniker, mit dem zusammen noch mal eine Messung gemacht wieder das gleiche.
Messung erfolgte auf mein PC Verbindung mit Lan Kabel.
Der Mitarbeiter sagte zu mir, ich soll die Box mal vom Strom nehmen habe ich auch gemacht, dann stellte ich fest DSLAM nur noch 55000, Verbunden mit 62000 ok habe ich gedacht da stimmt wohl was nicht, diesmal Angerufen eine sehr nette Dame war am Telefon, der hab ich auch alles so geschildert, und das gute war der Techniker hat schon eine Störung geöffnet für mich, so das die Dame alles nachlesen konnte, Sie sagte zu mir soll noch eine Woche warten dann sollten die vollen 100000 da sein, nun habe ich hier im Forum was von eine Line Reset, und Automatisches Störungs Profil gelesen, das mit dem Automatischen Profil habe ich verstanden, das die Leitung wenn die sauber läuft immer höher geht, aber das Line Reset würde das was bringen?
Meine Box FritBox 7590 OS 7.12
Leitung zur Vermittlungsstelle laut der FritzBox 520 Meter.
Ich habe auch noch mal bei AVM Angerufen, die sagten zu mir ich soll ein Haken bei Vorherige DSL Version verwenden rein machen, hab ich gemacht, nun hab ich DSLAM 70000 Verbindung 69,42 Mbit/s, aber an die 100 kommt der nicht, habt Ihr noch eine Lösung?
Ich danke schon mal für die Hilfe
Oder wo kann ich das Line Reset im Auftrag geben?
7355
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
313
0
10
vor 3 Jahren
1145
0
2
622
0
3
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Anja.S Deine Leitungslänge beträgt über 600 m. Die Nachbarn werden nichts anderes haben da es eine Direktzuführung ist, also zwischen Vermitlungsstelle und dem Apl/EVZ (Verteiler im Keller) kein KVz oder MFG (Strassenverteiler) steht der eine andere Schaltung zulassen würde.
2
1
Anja.S
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Nun Verstehe ich garnichts mehr.
Die FritzBox zeigt mir eine Länge zwischen 480-520 Meter an, der Techniker der vor 3 Wochen bei mir war, der hat mit sein Messgerät, eine Leitungslänge von 518 Meter gemessen.
Jetzt war ich noch mal beim Nachbarn, und er hat mir seine Box gezeigt und die Verbindungen, der benutzt den Speedport Smart 3, hat ein DSLAM von 119.436 und ist mit 104.726 Verbunden, dann hat er ein schreiben gehabt mit Messwärten, wo drinn steht Leitungslänge 522 Meter, Messergebniss OK mit 125.793 das hat er sich geben lassen vom Techniker, damit er was schwarz auf weiss hat.
Ich denke mal das es an meiner FritzBox liegt, habe noch mal nachgeschaut, und es haben viele Probleme mit dem OS 7.12 und der FritzBox.
Am Montag meldet sich ein Techniker Telefonisch bei mir, das haben wir so ausgemacht, mal sehen was er für neue Infos hat.
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe, vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen Tipps, was ich mit der Box noch machen kann, ansonsten warte ich es bis Montag ersmal ab.
0