Fritzbox 7590 - Ständige Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit letztem Mittwoch einen neuen Internetanschluss (MagentaZuhause XL) den wir mit einer Fritz Box 7590 (FRITZ! OS : 07.12)) betrieben. Wir besitzen keine Powerline Geräte und der Router hat beim vorherigen Anschluss in einer anderen Wohnung problemlos funktioniert. 

 

Aktuell sehen wir mehrfach am Tag folgende Fehlermeldungen:

14:46:25 - IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ed:2f1c:3800::/56
14:46:25 - Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ed:2fff:1c53:cece:1eff:fead:5dc5
14:46:25 - Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.42.22.150, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.147, Breitband-PoP: MUNJ31

14:45:22 - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14:44:38 - DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 220609/42460 kbit/s).
14:43:06 - DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14:42:53 - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14:42:52 - Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14:42:52 - Internetverbindung wurde getrennt.
14:42:48 - DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Relevante Screenshots im Anhang. 

 

Freue mich über jegliche Unterstützung.

 

LG

 

 

Screenshot 2020-01-14 at 14.52.22.png

Screenshot 2020-01-14 at 14.51.40.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @brokenconnection,

     

    nur mal vorher gefragt, ist eine Störung gemeldet worden?

    42

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Jstyle87, die Kollegen in der Netztechnik konnten aktuell auch keinen Fehler mehr feststellen. Ich denke das Problem ist gelöst. Das Ticket lasse ich allerdings gerne noch einige Zeit offen, falls doch noch etwas sein sollte. Gerne dann einfach wieder melden. Viele Grüße, Isabel M.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @brokenconnection

    bisher besteht kein Ent-Störungsticket. Bitte geben Sie heute Abend bescheid, ob nach Kontrolle der Verkabelung / Telefondose weiteren DSL-Sync Abbrüche auftreten. Wenn ja, dann bitte noch eine mobile Rückrufnummer im Communityprofil hinterlegen. Vielen Dank.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Router auf Werkseinstellungen setzen,aber nicht aus Sicherung wiederherstellen.
    Gruss Andy

    40

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    alles klar. die Leitung ist kürzer als 20 Meter nur zu einer Dose. und der Eigentümer bin ich also ruf ich da mal am montag an.

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