Regelmäßige Verbindungsabbrüche FritzBox 7590
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche es mal auf diesem Weg, da die Telekom weder auf Mails antwortet, noch im Supportchat helfen konnte und diesen ohne Vorwarnung einfach geschlossen hat, obwohl das Problem nicht gelöst und abschließend besprochen wurde.
Zu meinem Problem:
Ich habe seit ich im Januar zur Telekom gewechselt bin (vorher 1&1), regelmäßige kurze Verbindungsabbrüche (2-4 Sek.).
Diese treten zb. beim Zocken, Surfen, Filme gucken auf. Diese kurzen Abbrüche reichen, dass entweder das Spiel die Verbindungen verliert, Filme stark ruckeln, usw.
Ich nutze eine FritzBox 7590 mit der neusten Firmware (Gekauft und angeschlossen mit dem neuen Telekomanschluss).
Ich habe bereits einen Reset der Box vorgenommen, ohne Wirkung.
Die Probleme tauchen sowohl im WLAN als auch im LAN auf.
Ich habe das IP6 Protokoll deaktiviert, den DNS geändert. (Tipps aus Foren)
Alles ohne Erfolg. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, da ich absolut keine Ahnung mehr habe.
Ich weiß nur, dass ich das mit Abstand schlechteste Internet jemals habe. (Bei 1&1 und O2 traten diese Probleme nicht auf (gleicher Wohnsitz)).
Vielen Dank im Voraus!
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vor 11 Monaten
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vor 3 Jahren
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jojo1
vor 5 Jahren
Hallo @mambO5 ,
werden Powerlan Geräte verwendet?
Welcher Tarif liegt vor?
Zeigt der Router Log Auffälligkeiten?
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von
jojo1
olliMD
vor 5 Jahren
Es fehlen Angaben
2
11
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jojo1
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von
olliMD
vor 5 Jahren
@mambO5,
Okay! Danke ich bin gespannt...
Okay! Danke ich bin gespannt...
Rückmeldung wäre nett😀
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Uneingeloggter Nutzer
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von
olliMD
markor
vor 5 Jahren
Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es allerdings am Kabel zwischen TAE und Box.
Wenn du einen Adapter TAE auf Rj45 verwendest, täusche den gegen ein durchgehendes Kabel aus. Bekommst du für ca. 8 Euro beim Milliardär Jeff Bezos im onlineshop.
Diese Adapter sind absoluter Schrott. Beim Puten einmal etwa Zug drauf gewesen, hast du genau das von dir beschriebene Problem.
Vielleicht hilft es dir weiter.
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mambO5
Antwort
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markor
vor 5 Jahren
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markor
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
super, dass Du die Daten schon hinterlegt hast und auch die Störungsmeldung schon da ist. Ich hab mir direkt die Leitung angeschaut, kann hier auf den ersten Blick allerdings nichts erkennen. Ich habe deshalb meine Kollegen aus der DSL-Diagnose informiert und diese werden einen genauen Blick auf den Anschluss werfen und sich dann melden.
Viele Grüße
Henning H.
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Thunder99
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Henning H.
vor 5 Jahren
@mambO5 Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler.
Sind eigentlich mehrere TAE Dosen vorhanden?
Ist in den Ereignissen eine unzulässige Verkabelung abgelegt?
An welcher Gegenstelle hängst du?
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Henning H.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Sarah Ti.
Thunder99
vor 5 Jahren
@mambO5 @schrieb Ich habe das IP6 Protokoll deaktiviert, den DNS geändert.
@mambO5 Warum das den?
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mambO5
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Thunder99
vor 5 Jahren
IP6 Protokoll und DNS gab es hier im Forum als Tipp und es hat bei manchen funktioniert.
Mittwoch soll sich ein Techniker das Ganze ansehen. Ich bin gespannt
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von
Thunder99
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von
mambO5