Fritzbox 7590ax muss mehrfach täglich neugestartet werden
8 days ago
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen ist es so, dass wir mehrfach täglich die Fritzbox neustarten müssen, da wir sonst kein WLAN/Internet haben, heute habe ich dann festgestellt, dass auch keine Telefonverbundung mehr besteht.
44
10
This could help you too
439
0
10
3 years ago
539
0
1
Solved
5119
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 days ago
Hallo @Nina1305,
das kann unterschiedliche Gründe habe. Hast du die Firmware auf deinem Router überprüft? Wenn da ein Update verfügbar ist, spiel das bitte einmal auf. Eine veraltete Firmware kann nämlich immer wieder zu Unterbrechungen führen.
Eine andere Ursache könnte ein Leitungsfehler sein. Um das herauszufinden, müssen wir einmal telefonieren. Ergänze dazu bitte dein Profil um deine Kundennummer und deine Mobilnummer, damit ich dich zurückrufen kann.
Du kannst die Daten in deinen Profileinstellungen hinterlegen, wenn du den Schieberegler für "Kundendaten für den Kundenservice" aktivierst.
Sobald du die Daten eingetragen hast, gib mir bitte Bescheid, wann dir ein Telefonat am besten passt.
Beste Grüße
Louisa
1
Answer
from
8 days ago
Die Daten sind jetzt hinterlegt. Am besten morgen zwischen 9 und 11 Uhr.
Unlogged in user
Answer
from
8 days ago
@Nina1305 " heute habe ich dann festgestellt, dass auch keine Telefonverbundung mehr besteht. " Das ist doch wohl normal, wenn die Internetverbindung ausfällt. Schon lange hat die Telefonie keinen eigenen 'Kanal' mehr, sondern läuft als VOIP.
Störung melden! 0800 330 1000
Logbuch auslesen (vor dem Neustart).
4
Answer
from
7 days ago
Hi @Nina1305!
Ich habe dein mögliches Zeitfenster leider erst jetzt unter die Augen bekommen und nun ist es vermutlich zu spät, oder? 😩
Ansonsten versuche ich es Morgen zu genannter Zeit.
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
6 days ago
Hallo @Nina1305,
vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Wir werden uns wie gewünscht morgen gegen 10 Uhr erneut bei dir melden.
Grüße
Alexander
Answer
from
5 days ago
Hallo @Nina1305,
ich habe für dich ein Störungsticket aufgenommen und zu morgen einen Technikertermin gebucht :-) Melde dich gerne wieder hier, sobald die Leitung überprüft wurde. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander
Unlogged in user
Answer
from
8 days ago
Okay, da das hier alles noch sehr alt ist, bin ich davon ausgegangen, dass das Telefon separat läuft.
Gerade war es aber wieder soweit und es ging nichts mehr. Ich wollte die oben genannten Dinge auslesen, aber ich habe gar keine Chance auf die Box zuzugreifen ohne Neustart. Selbst der Rechner, der per Kabel angeschlossen ist, kann nicht darauf zu greifen.
2
Answer
from
8 days ago
@Nina1305 dann melden wir uns morgen bei dir.
Sören
Answer
from
8 days ago
@Nina1305 Wenn die Box tatsächlich so regelmäßig von allein neu startet, ist es i.d.R. NICHT die Leitung , sondern Stromversorgung ( Störung Strom oder Netzteil) oder ein Box-Fehler.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from